Kurzmitteilung
0

Cover Tausend Wellen Fern Rebecca MalyTausend Wellen fern #1 – Rebecca Maly
Die Neuseeland-Saga

Edel Elements
E-Book
1,99€
ISBN 978-3-955308131
86 Seiten

Inhaltsangabe des Verlages: Irland, 1872. Als der Vater der 18-jährigen Kaylee Heagan ihre Mutter für eine Jüngere verlässt, entflammt im katholischen Dublin ein Skandal. Um der Schande zu entgehen und sich gemeinsam eine Zukunft aufzubauen, brechen die beiden ungleichen Frauen zu einer beschwerlichen und langen Seereise nach Neuseeland auf. Doch wird sich ihre Hoffnung auf ein neues Leben erfüllen?

Mit lediglich 86 Seiten kommt dieser erste Teil der Vierer-Reihe von Rebecca Maly daher. Für mich Schnellleserin eigentlich ein nur kurzer Happen, aber bei meiner derzeitigen kurzen Lesezeit genau richtig. Meine Heimfahrt mit der S-Bahn dauert 13 Minuten und daher habe ich den ersten Teil in Hin- und Rückfahrt ausgeschmökert.

Und Rebecca Maly schafft es auch, einen gleich zu packen und wortwörtlich mit auf das Schiff zu nehmen. Keine Freundin der großen Worte erzählt sie knackig und bündig die Vorgeschichte durch kurze Einspieler, bringt den Leser aber auch immer wieder auf die Reise von Kaylee und ihrer Mutter. Gleichzeitig wird vom jungen Walfänger Timothy erzählt (ich vermute mal, die beiden jungen Erwachsenen werden sich irgendwann begegnen…), der vor der Küste von Neuseeland mit einer Crew seinen Lohn verdient.

Die Schreibweise von Rebecca Maly ist toll, sie erzählt genau richtig, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, um in der Stimmung zu sein. Man hört förmlich die Wellen brechen, spürt das Schaukeln und den Wind und riecht das Meer, das Abenteuer. Ich habe selten einen kurzen Roman gelesen, der wirklich so gut fesseln kann.

Alle vier Teile kosten je 1,99 Euro und haben 86 Seiten. Kauft man alle, hat man also für einen klasse Preis ein 344-Seiten-Buch.

Kein schlechter Deal, wie ich finde und die Geschichte bekommt an dieser Stelle von mir 5 Sterne (ich habe extra nicht weitergelesen, damit ich eine Rezension für den ersten Teil verfassen kann…)

Nach Abschluss aller Teile werde ich noch einmal eine Gesamtrezension verfassen.

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s