Kurzmitteilung
0

Das Jahr ist rum, es hat sich wieder viel verändert und auch viel wird noch kommen.
Zukünftig möchte ich keine Monatsstatistiken mehr machen, vielleicht vierteljährlich, aber nicht mehr jeden Monat. Letztes Jahr habe ich mir genau 12 Mal vorgenommen, den Artikel vorzuplanen, aber habe es kein einziges Mal geschafft.

Insofern setze ich mich selbst nicht mehr unter Druck und teile ich meine ohnehin etwas mikrigen Statistiken lieber etwas seltener mit. Dann lohnt es sich wenigstens ^^

Wie ich festgestellt habe, ich nicht die Zeit das Problem oder der Lesestoff, sondern ganz einfach meine innere Unruhe. Nur ganz wenige Bücher konnten mich gerade so fesseln, dass ich sie wirklich sofort zuende lesen wollte. Dass ich alles andere liegen gelassen habe.

Fakt ist, dass ich bei Lesen einfach enorm abschweife mit den Gedanken, weil noch so viel zu tun ist und ich einfach partou nicht abschalten kann. Paradoxerweise kann ich besser schlafen, wenn ich vor dem Einschlafen noch eine halbe Stunde lesen konnte. Aber das widerum ging nicht gut, weil ich fast kein Buch zur Hand hatte, das mich genug gefesselt hat, um die halbe Stunde zu entspannen. Oder ich war so müde, dass ich nach 10 Minuten nur noch verschwommen gesehen habe. Im Dunkeln lag ich dann trotzdem wach.

So. Trotzdem habe ich im Dezember ein bisschen gelesen, und möchte auch noch meine Jahresstatistik abschließen.

Im Dezember habe ich gelesen:

  1. Die unverhofften Zutaten des Glücks – Deborah McKinlay
  2. Bärentöter: Der Auserwählte – Roland Pauler
  3. Glenlyon Manor: Das Geheimnis der Princess Helena School – Gabriele Diechler
  4. Zeiten des Aufruhrs – Richard Yates
  5.  Alles, was man wissen muss – in 140 Zeichen – Oliver Kuhn

Das waren 1615 Seiten. Der SUB hat sich auf 242 gesenkt.

Außerdem war ja im Dezember ernährungsmäßig ganz schön was los. Veganes Essen wohin man nur schaute 🙂

Der Januar ist schon fast rum, daher folgt zeitnah noch die Jahresübersicht… und meinen Abschluss zu vier (eigentlich fünf) Wochen vegan gibt es auch noch!

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s