Kurzmitteilung
0

Cover Die besten Smoothies – Gabriele Redden
Bassermann
Hardcover, März 2015
ISBN: 978-3-8094-3446-780 Seiten
7,99 Euro

„Die besten Smoothies“ ist eine Sammlung von Smoothie-Rezepten, die Obst und Kräuter, Gemüse und Superfoods kombiniert. Kleine Tipps am Rand geben Hinweise, wie man den Smoothie mit Eis, anderen Geschmäckern oder Varianten abwandeln kann.

Es geht los mit bunten Smoothies, bei denen wirklich jeder sein Lieblingsobst findet und eine tolle Kombination bekommt! Es gibt einige Smoothies die nur aus Obst bestehen, aber auch tolle Rezepte und Ideen für weitere Zutaten wie Sellerie, Paprika, rote Beete und Mandelmilch.
Die grünen Smoothies haben natürlich viel grünes Gemüse, aber auch Obstanteile, um es weiterhin sehr geschmackvoll zu halten.

Ganz toll finde ich, dass es auch viel um Farbe geht. So entstehen keine Smoothies, die hinterher wie braune Brühe aussehen, sondern Kombinationen verwendet werden, die knalliges Gelb, sattes rot und leckeres Grün fördern.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich besonders viel bei den grünen Smoothies geschaut habe und die Fruchtsmoothies erstmal außen vor gelassen wurden… dabei klingen die Rezepte nun bei genauerem Hinsehen richtig toll!

grüner Smoothie mit MüsliAusprobiert habe ich den „Spinat-Avocado-Smoothie“ von Seite 62, aber mit Müsli zum Frühstück.

Außerdem haben mich die Kiwis in den Rezepten inspiriert, sodass ich einen Kiwi-Mango-Orangen-Smoothie gemacht habe.gelber Smoothie

Smoothie-Rezepte sind ja sowieso leicht, daher sind die Rezepte auch einfach. Die Gestaltung des Buches finde ich auch sehr ansprechend und durch die bunte Aufmachung bekommt man gleich richtig Lust aufs Mixen!

Volle Empfehlung daher für dieses tolle Smoothie-Buch!

 ★★★★★

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s