Kurzmitteilung
0

Draußen ist es jetzt richtig Herbst. Es stürmt, regnet und ist kalt. Die Bäume haben nicht nur rote, gelbe und orange Blätter, sondern werden auch zunehmend kahl. Ich mag das ja nicht so gerne, das wirkt so trist. Das stelle ich aber immer erst richtig fest, wenn es dann im Frühjahr alles wieder grün ist. Damit auch schlechtes Wetter genutzt wird, habe ich heute zuhause wieder kreativ gewerkelt.
Im Ofen habe ich etwas neues ausprobiert und „Lemon Bars“ nach diesem Rezept gebacken. Meine Form war allerdings zu klein, daher sind es ganz schöne Brocken – dennoch sehr sehr lecker, nur eben mächtig 🙂Lemon Bar

Nebenbei stricke ich weiterhin am neuen Winterloop, passend zum bereits fertigen Stirnband. Das Muster nennt sich „Patentmuster“ und ist nicht soo schnell zu stricken, aber wie ihr seht sehr sehr schön! Die Wollte ist wunderbar weich, aber ich muss mich echt mal ranhalten, damit ich auch fertig bin bevor der Winter rum ist. Im Zweifel trage ich den Loop dann zum Wintersport 😉Patentmuster stricken

Und weil das hier ja ein Bücherblog ist, zeige ich euch meine neuen Bücher.
Ich bin ja so anfällig für Empfehlungen… hier seht ihr das Ergebnis, wenn ich zum Buchladen gehe und sage „ich hätte gerne Bücher zum Thema xyz“. Acht Bücher wurden mir gezeigt, drei habe ich gleich mitgenommen. „Untreue“ ist ein Tipp aus der Facebookgruppe, weil ich nach Büchern zum Thema „Liebe und Partnerschaft“ ohne das Thema „erste Liebe“ gefragt habe. Dieses ständige uh, erste Liebe, heiraten, Kinder, alles perfekt in 2 Wochen geht mir nämlich auf die Nerven. Vielleicht habe ich aber auch nur zu viele Jugendbücher gelesen, in denen sich der Protagonist zum ersten Mal verliebt. Nach dem hundertdrölfzigsten Mal ist es nicht mehr neu und spektakulär.

Neue BücherEinundachtzig Worte ist eine Vorbestellung gewesen, die endlich eintrifft.
Kennt ihr eines der Bücher auch? Und trifft euch auch der Winterblues so langsam?

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s