Statusmitteilung
0

Hallo ihr Lieben,

noch hat mich die Arbeit fest im Griff, aber ich plane und wusele bereits im Hintergrund des Blogs – das neue Design soll ja auch eine neue Struktur bekommen.

Vorerst möchte ich euch aber etwas vorstellen, was vielleicht vor allem Fanfiktion-Fans und E-Reader-Leser interessieren könnte:

Die Plattform Sobooks.de, speziell den Titel „Books & Bookster“ von Martin Schmitz-Kuhl. Vergangene Woche auf dem Mediacampus Frankfurt haben wir eine Veranstaltung mit dem Autor und der Grafikerin des Buches besucht und da wurden zum einen das Projekt Bookster als auch das Buch „der Zukunft“ vorgestellt.

Was genau das Buch der Zukunft ist, verrate ich euch kommende Woche, aber die Plattform sobooks ist auf jeden Fall einen Blick wert:

Sobooks steht für Social Books, und sie wollen „mitzugestalten, was das Internet und die sozialen Medien aus dem Buch machen werden.“ (Quelle) Man kann Teile von Büchern lesen und kommentieren. Klingt spannend!

Außerdem lese ich derzeit:

– Josh und Emma 1 Soundtrack einer Liebe (soooo gut geschrieben! Gerade ist Teil 2 erschienen!!!)

– Göttin des Meeres, Mythica 2 (etwas schleppend, aber dennoch ein P.C. Cast-Roman und dadurch lesenswert)

– Die Seidenstickerin (Ich wollte keine historischen Romane mehr lesen, aber dieser ist ganz angenehm. Ich lasse mir aber Zeit und muss es nicht in diesem Monat durchdrängen)

Strawberry Icing (Das schlummert schon viel zu lange auf dem Kindle. Und es gab bisher eine ganz unerwartete Wendung, aber liest sich ganz gut)

Soviel heute, als nächstes bekommt ihr wieder eine Rezension (Liebe ist keine Primzahl!).

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s