Chatprotokoll

[Rezension] Silber – Das zweite Buch der Träume

Das zweite Buch der Träume – Kerstin Gier
Silber # 2
FJB im S. Fischer Verlag
Hardcover mit Schutzumschlag, Juni 2014
ISBN 978-3-84142167-8
416 Seiten

19,99 €

Inhaltsangabe des Verlags:
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Silber 2 ist sehr viel fulminanter als Teil 1. Während im ersten Buch noch eine Menge erklärt werden musste, geht es im zweiten Teil gleich zur Sache – in den Träumen zumindest.

Liv Silber meint, es wäre alles gut, aber es wird noch schwieriger. Jeder scheint etwas gegen sie zu haben. Gerade im Zusammenhang mit dieser Haltung hing die Geschichte stellenweise, dennoch blieb es immer spannend.
Ich wollte wissen, warum Henry so reagiert und was da vor sich geht.

Grundsätzlich finde ich nicht, dass es ein Cliffhanger zum nächsten Teil ist (war auch schon im ersten Buch nicht so), aber ich möchte trotzdem wissen, wie es weitergeht. Ich mag Liv und Henry und ihre Familien.

Man merkt auch, dass Kerstin Gier die Geschichte Spaß macht und sie ihre Figuren sehr mag – sogar den kleinen Seitenabstecher zu Rubinrot fand ich gelungen 😀 Erneut ist es sehr lebendig und fantasievoll geschrieben, und diese Reihe gefällt mir sogar noch besser als ihre Edelsteintrilogie. Irgendwie sind die Protagonisten etwas erwachsener 🙂

Für den zweiten Teil der Reihe gebe ich vier Sterne und freue mich auf Teil 3!

 ★★★★

HIER gibt es eine Leseprobe.

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s