Statusmitteilung
3

Im November war es sehr ruhig hier, auch wenn ich versucht habe, mindestens einmal die Woche zu bloggen. Zum einen lag das an der Leseunlust, die mich ereilt hat. Ich habe nur Bücher gelesen, die ich für einen Challenge lesen sollte oder auf die ich total Lust hatte, aber ohne Rezension. Weil immer wenn ich vor dem Bildschirm saß, kam nichts mehr. Absolute Unkreativität…
Und nicht nur bei Rezensionen. Und bevor ich euch mit Mini-Sinnlos-Beiträgen zumülle, habe ich ein paar kräftigere Rezensionen geschrieben. Aber ich habe jetzt zum Jahresende keine Kraft mehr für nichts. Morgen ist ein Weihnachtsbasar, bei dem ich hoffentlich noch ein bisschen Geld verdienen kann, und dann ist schon fast das neue Jahr.

Nächstes Jahr gibt es so viele Herausforderungen! Meine Abschlussprüfung, das Ende meiner Ausbildung, die Projektarbeit und viele Klausuren… ich werde hoffentlich immer noch etwas zum drüber Bloggen haben.

Challenges wird es im kommenden Jahr keine bei mir geben. Ich mache die zuende, die ich angefangen habe und die ins nächste Jahr laufen. Aber Aufgaben, weglese-Challenges und alles andere kommt mir nicht ins Haus. Auch Rezensionsexemplare muss ich zumindest für die ersten Jahresmonate zurückfahren.

Kennt ihr das, das man sich mit etwas Besonderem belohnen möchte, und auch wenn man es vorher festlegt, ist das Gefühl dann richtig schön? Ich werde mir für jeden Lernerfolg (und sei es nur ein paar Stunden Lernen) etwas überlegen, und vor zwei Jahren hat das schon richtig gut funktioniert.
Mehr dazu aber nächstes Jahr.

Jetzt zum November 🙂

Gelesen:
1. Verliebt noch mal – Kristina Günak
2. Immer wenn es regnet – Juli Sand 4/5
3. Ich schreib dir jeden Tag – Hayes / Nyhan
4. Numbers # 1 – Den Tod im Blick – Rachel Ward
5. Glücksdrachenzeit – Katrin Zipse 5/5
6. Endgame: Die Auserwählten – James Frey
7. Evermore # 2 – Der blaue Mond – Alyson Noel
8. Die Dämonen von Lorch – Isabella Benz
9. Numbers # 2 – Den Tod vor Augen – Rachel Ward

Es gab auch einige Neuzugänge.

Mein SUB liegt aktuell durch großes Aussortieren bei  243 Büchern.
Im November habe ich 3196 Seiten gelesen.

Außerdem war ich doch ein bisschen kreativ und habe Knöpfe gemacht (neben ein paar euch nicht gezeigten Sachen 😉 ).

Advertisements

3 Gedanken zu “[Statistik] November 2014

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s