[Rezension] Hex Hall # 1

Hex Hall Wilder Zauber – Rachel Hawkins

Hex Hall # 1
Egmont Lyx
Taschenbuch, Juli 2010
ISBN 978-3-80258239-4
304 Seiten

9,95 €

Sophie Mercer ist eine Hexe. Und nur aus Nettigkeit möchte sie beim Schulball einem anderen Mädchen helfen – das nicht mal ihre Freundin ist! Doch der Zauber geht schrecklich schief und Sophie muss untertauchen. Statt einfach nur umzuziehen muss sie aber nun auf ein Internat für magische Wesen: Hecate Hall.
Dort begegnet ihr am ersten Tag gleich der charmante Archer, der allerdings mit Elodie zusammen ist, die eine furchbare Langweilerin ist. Dennoch wollen Elodie und ihre Freundinnen Sophie sehr gerne in ihrem Hexenzirkel haben, allerdings will Sophie das keinesfalls.
Stattdessen lässt sie sich von einem Geheimnis untererrichten und lässt keinerlei Möglichkeiten aus, den Ärger der Lehrer auf sich zu ziehen…

Was verdammt nach Harry Potter klingt, ist auch Harry Potter ziemlich ähnlich – Hex Hall hat als Hauptfigur nur ein Mädchen. Viele Dinge unterscheiden sich auch, das muss man zugeben.
Aber genauso wie Harry weiß Sophie zum Beispiel herzlich wenig über die magische Welt und vor allem ihr Eltern, nur die Mutter hat sie von allem ferngehalten, nicht Tante und Onkel.

Als sich dann aber die Geschichte von Hogwarts entfernt wird es interessant. Es gibt übrigens sogar eine Anspielung auf Hagrid…
Sophie ist keineswegs auf den Kopf gefallen und ziemlich aufmerksam. Ich mochte ihre neue Freundin Jenna auch sehr gerne, die ziemlich gut zu Sophie passt, und überhaupt nicht dem Klischee eines Vampirs entspricht.

Nachdem man sich auch an all die neuen Namen und die Orte gewöhnt hat, fängt man Hex Hall richtig zu mögen an. Auch die Entwicklungen der Figuren fand ich spannend. Das Ende war für meinen Geschmack dann zu plötzlich – aber zum Glück gibt es ja zwei Folgebände.

Für diese leichte Lektüre über Magie und Freundschaft gebe ich vier Sterne und freue mich auf die Folgebände.

★★★★

Teil 2: Dämonenbann
Teil 3: Dunkle Magie

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Rezension] Hex Hall # 1

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s