[Lecker] Vegane Schokocreme

Seit meiner Ernährungsumstellung zum bewussteren, leichteren und gesünderen Essen habe ich viele Foodblogs durchstöbert. Vegan zu leben ist eigentlich ganz leicht – für mich aber nur eine Anregung und kein absolutes Muss.

Letztes habe ich auch noch gelesen, wie schlecht Gummi-Naschis und so sind, wodurch mir leider der Apetit völlig verloren gegangen ist.
Eine schokoladige Alternative für mich (lactose)intoleranten Menschen musste her – denn ich hatte Japp auf Schokolade!

Wie passend, dass ich erst vor gar nicht so langer Zeit über ein Rezept für Schokopudding mit Avocados gestolpert bin. Ja ihr lest richtig: Avocados. Mit Schokolade.

Das Rezept habe ich von Yogaverdreht, das war aber Zufall. Im Prinzip ist es ganz einfach und fast immer gleich.
Ich habe noch etwas Vanillinzucker hinzugegeben, weil mir der pure Kakao häufig zu bitter ist. Diesmal ist es auch  seeehr mächtig geworden, dabei habe ich gar keine ganze Avocado beigefügt, dafür extra Milch und Soyajoghurt (ja, durch die Milch ist es nicht mehr vegan, aber die Soyamilch war fast alle 😦 ).

Das Ergebnis sieht ganz ganz toll aus, schmeckte auch in Maßen echt klasse (und schokoladig) und wird garantiert nochmal gemacht (wenn die riesige Portion von diesem Mal alle ist…).

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Lecker] Vegane Schokocreme

  1. Sieht lecker aus 🙂 Muss ich eventuell auch einmal versuchen. Ich mache meistens Grieß-Kakau-Pudding mit Sojamilch oder es gibt reines Fruchteis als Nachspeise. Ich hab mir da extra diese Yonananas-Maschine gekauft und finde die wirklich toll. Das Eis ist zwar gewöhnungsbedürftig, weil es nicht so süß ist – dafür aber richtig gesund in Maßen, weil man nur Obst verwendet.

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s