[Kreativ] Nerdiger Schmuck

Was macht Frau, wenn es für das Fandom nicht so richtigen imperialen Schmuck gibt?
Auch hier wieder: Selber machen 🙂

2010 habe ich versucht, Ohrringe mit dem imperialen Symbol zu machen. Die sind auch ganz schön geworden, allerdings blieb es bei drei Paaren, von denen ich zwei weitergegeben habe. Netterweise hat mir jemand Metallsymbole gemacht, die aber als Ohrringe viel zu schwer sind.

Vor ein paar Monaten hat bei Facebook in unserer Kreativgruppe für nerdige Frauen jemand ein Bild gepostet, was mich sofort angesprochen hat: Ein imperiales Symbol als Armband!

An dieser Stelle vielen vielen Dank an Maria Heid, die mich überhaupt auf diese Idee gebracht hat und sogar Tipps gegeben hat – wäre ja schade, wenn es solch wunderbaren Sachen nur in kleinen Teilen Deutschlands gibt 😀

Beim ersten Versuch ging es leider total schief. Die Perlen waren falsch und es sah grottig aus. Aus Frustration habe ich es dann nicht nochmal versucht, bis vor zwei Wochen.
Da hatte ich wieder Lust – und siehe da, mit etwas Sorgfalt gelingt es auch ^^

Hier ist der fast fertige Strang, noch ohne Verschluss.

Leider konnte ich die Länge nicht einschätzen, daher ist es hinten etwas abgebrochen. Aber beim zweiten Mal weiß ich bescheid, und dann wird es besser.

Ein weiteres Armband ist in Arbeit, und es wird auch richtig toll 🙂 Lasst euch überraschen!

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Kreativ] Nerdiger Schmuck

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s