[Challenge] Anti-Age dem SUB

Viele kennen ja sicher meine eigene Challenge zur Auflistung und dann vor allem Ablesung des Ur-Alt-SUBs.
Kermit von Seitenteich hat scheinbar das selbe Problem, und auch schon seit mehreren Jahren. Deswegen gibt es nun zum 3. Mal die Anti-Age-dem-SUB-Challenge:

Bisher habe ich davon nur gelesen, und immer keine Chance gehabt, teilzunehmen. Aber jeeeetzt habe ich den Start mitbekommen und mich sofort angemeldet!

Ab dem 1. August dürfen 12 Monate die SUBs abgestaubt werden und alles, was vor dem 1.8.13 gekauft wurde, weggelesen werden. Dabei wird monatlich eine Glücksfee (bzw. Bookcook) ein ungelesenes Buch heraussuchen.

Zusätzlich sollte pro Monat ein Uropa gelesen werden, also eines von 12 am längsten subbenden Büchern. Ich habe folgende Bücher dafür herausgesucht, die etwa am längsten vorliegen:

1. Der dritte Zwilling – Ken Follet
2. Das Geisterhaus – Isabel Allende
3. Schatten des Inquisitors – Valerio Evangelisti
4. Ketten des Inquisitors – Valerio Evangelisti
5. Das Buch der Unruhe – Pessoa
6. Scarlett – Ripley
7. Das Mädchen und der schwarze Tod – Lena Falkenhagen
8. Die Hexenadvokatin – Weigand
9. Die finstre Macht der Tairen Soul – C.L. Wilson
10. Die zwei Schwerter – R.A. Salvatore
11. Dracula – Bram Stoker
12. Die Ungehorsame – Andrea Schacht

Und die Bücher haben auch einen neuen Platz im RUB (Regal ungelesener Bücher) für den schnellen Zugriff:

Für jede erledigte Aufgabe gibt es Lose: 
– 1 zufällig gelostes Buch (Glücksfee) (3 Lose)
– mehr Alt-Ab- als Zugänge (Plus-Minus) (1 Los)
– 1 Uralt-SUB-Buch (Uropa adé) (1 Los)
 + monatliche Zusatzaufgabe nach Glücksfee-Lesung 
Mein SUB von vor dem 1.8.13 beträgt etwa … Bücher. Es sollte also reichlich Lesestoff vorhanden sein 🙂
Und mein Lieblingsaspekt an dieser Challenge: Es müssen keine Rezis geschrieben werden… überwiegend schreibe ich die ja gerne, aber es muss ja nicht IMMER eine Rezension sein, mehr als 15 Artikel pro Monat habe ich nur äußerst ungerne und wenn man für jede Challenge jedes Buch rezensieren muss… *seufz*
Advertisements

4 Gedanken zu “[Challenge] Anti-Age dem SUB

  1. Hat es den Kommentar gerade abgeschickt oO Naja, neuer Versuch:

    Huhu!

    Ein froschig-fröhliches Guten Morgen und ganz viel Spaß bei der Challenge wünsche ich dir! Ich hoffe, dass dich das ein oder andere Faltenbuch so richtig begeistern kann.

    Frohes Alt-Abbauen 😀
    LG Kermit

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s