Happy Birthday!

Heute vor VIER Jahren habe ich den Blog eröffnet und mit den ersten Rezensionen gefüllt. Daher:

Herzlichen Glückwunsch
lieber Blog!

Ich bin kein Fan von Gewinnspielen, deswegen gibt es hier nur ein fettes

DANKE

an alle die Kontakte, die meinen Blog in den Jahren zu dem gemacht haben, was er ist!

In den vergangenen vier Jahren habe ich nicht nur wertvolle Kontakte mit anderen Bloggern, Bücherratten und Verlagen geknüpft, sondern auch viele tolle Erlebnisse gehabt.
Auf der Buchmesse habe ich tolle Gespräche geführt, sehr spannenden Menschen kennen gelernt und von vielen wunderbaren Geschichten erfahren dürfen.
Quasi durch meine Blogarbeit habe ich meinen Job bekommen und weiß, dass ich in der Verlagsbranche arbeiten möchte (irgendwas mit Medien 😉 ).

Wenn ich richtig getaggt habe, sind auf diesem Blog rund 270 Rezensionen veröffentlich. Insgesamt habe ich  ca. 178000 Seitenaufrufe gehabt und sage und schreibe 650 Artikel (mit diesem ^^) veröffentlicht.

Am beliebtesten ist der Artikel „LoveLetterConvention 1/3“ mit ca. 2300 Aufrufen, am häufigsten wurde auf meinen Blog durch das Stichwort „Dackelblick“ gefunden (240 Aufrufe) und 17900 mal hat Google meinen Blog bei Suchanfragen angezeigt. 1400 mal wurde mein Blog bei Google gesucht, 43 mal hat jemand dabei http://www.readandbeyourself.de gesucht.
50 % meiner Leser nutzen Firefox, und 1 % lesen tatsächlich über das Handy. 71 % haben Windows und 7 % einen Mac (ich kann sogar sehen, wieviele ein Iphone, ein Ipad oder sogar einen Ipod benutzen ^^).

Durch meine Facebook-/ Lovelybooks- / Wasliestdu- und Twitterauftritte habe ich meine Reichweite schon steigern können, und ich hoffe, das kann ich auch weiterhin tun. Ich mag es, mich über Bücher auszutauschen und von Bücher zu erzählen.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an Gabriella Engelmann, ohne deren Bloggertreffen ich heute nicht meine liebe Freundin Ilka kennen würde – ohne Blog hätte es das nie gegeben!

Auf mindestens vier weitere Jahre bloggen, lesen, lachen, weinen, feiern und vor allem: gemeinsam über Bücher sprechen 🙂

Advertisements

10 Gedanken zu “Happy Birthday!

  1. Happy Blogbirthday Read and be yourself! Und dir, liebe Sandra, herzlichen Glückwunsch zu vier tollen und lesereichen Bloggerjahren! Ich finde es schön, dass momentan einige Blogs ihr Vierjähriges feiern, ich war ja im Juni auch schon dran. Wir sind drann geblieben und darauf bin ich mega stolz!!! Auf vier weitere schöne Blogger- und Lesejahre!!!

    LG
    Kathi

    Gefällt mir

  2. Happy Blogbirthday, liebe Sandra! <3

    Ich fand es total schön, dich im letzten Jahr auch persönlich kennenzulernen und deinen Blog lese ich ja nun auch schon echt lange.
    Auf mindestens noch weitere 4 Jahre!!

    LG Ramona

    Gefällt mir

  3. Mensch, so viele Geburtstage im Sommer ^^ Da haben wir uns vor ein paar Jahren wohl alle im Sommer vor lauter Langeweile eine Bloggründung überlegt 😉
    Sabine, auf langes weiteres Bestehen ^^

    Gefällt mir

  4. Danke Kathi 🙂 Witzig, dass wir alle Vierjähriges haben ^^
    Wir können in jedem Fall stolz auf uns sein – so ein Hobby ist ja nicht nur Spaß, sondern auch Zeit, Ehrgeiz, Arbeit und viiiel viiiiel Mühe 🙂

    Gefällt mir

  5. Hallo Ramona,
    es sind so besondere Momente, wenn man endlich mal die Gesichter hinter den Blogs kennen lernt, und es ist toll, dass man dann gleich etwas hat, worauf man aufbauen kann 🙂
    Mindestens vier Jahre! Mindestens!

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s