[Statistik] Juni

Fuh, was für ein Juni. Hinter mir liegen vier Wochen Strohwitwendasein mit Hund, viel viel Lernerei für die Klausuren und eine heftige berufliche Nachricht, die viel Veränderung bringen wird. Wenn es dazu konkreteres gibt update ich euch noch 😉

Ein Vorteil hatte das Alleinsein mit Hund aber doch – wenn wir abends gegen 22 Uhr unsere Runde gedreht hatten bin ich ganz artig ins Bett und habe meist noch eine Stunde lesen können. Dadurch haben sich doch einige Bücher angesammelt, und ich bin auch ganz zufrieden mit der Statistik.
Ein paar Bücher nehme ich in den Juli, wie „Feuerblüte“, das ich unbedingt JETZT beenden will! „Studium emotionale“ habe ich angefangen, das werde ich auch bald beenden. Und „The One“ habe ich angefangen, das lese ich aber nur auf dem (zu kurzen) Weg zur Arbeit, weil ich meist nur den Kindle mitnehme und kein großes Buch.

Gelesen:
1. Das Geheimnis des Tanzmeisters – Julia Klassen
2. Zertrennlich – Saskia Sarginson
3. The Bitter Kingdom – Rae Carson
4. Der Anfang von Danach – Jennifer Castle
5. Die 5.Welle – Rick Yancey
6. Die Frauen von Tyringham Park – Rosemary McLoughlin
7. Die Bestimmung – Letzte Entscheidung – Veronica Roth
8. Sternenzauber – Christina Jones
9. Lost Land 01 – Jonathan Maberry

Viele viele Rezensionsexemplare haben sich wieder angesammelt und wollen gelesen werden.
Und weil jetzt ein Lesehalbjahr vorbei ist, will ich mal meine Jahresstatistiken anschauen.

Insgesamt gelesen: 55 Bücher

Da sieht die Monatsübersicht gar nicht so schlecht aus. Im Mai und Juni musste ich lesen – eventuell fehlen auch ein paar Bücher, das muss ich mal überprüfen (die E-Books habe ich nicht so stringent eingetragen).

Gelesene Seiten: 20829

Durch viele dicke Bücher bin ich da sehr gut dabei 🙂
Im Mai waren die Bücher nicht so dick…

SUB: 251

Seht ihr, was ich sehe? Der SUB ist GESUNKEN! Aber sowas von! Auch das ist eine Auswirkung der Lernerei – ich habe mich einfach nicht getraut, etwas zu kaufen sondern habe einfach nur Geschenke angenommen ^^
Für Juni fehlen aber zwei Bücher *hust*, die ich auf dem MediaCampus als LeseEx mitgenommen habe.

Neu erworbene Bücher: 59

Ja, hier zeigt es sich noch ganz deutlich, dass ich im Mai und Juni eigentlich keine Neuzugänge hatte. Die E-Books zähle ich nicht, wenn sie gratis sind. Wenn ich sie gelesen habe, tauchen sie meist dann doch in den Zugängen auf.

Das sieht ja gar nicht schlecht aus. Tendenz steigend 😀
Die 120 Bücher dieses Jahr sollte ich noch schaffen, jetzt kommen nämlich keine Megaprüfungen mehr, nur noch eine Uniphase. Also habe ich viel Zeit zum Lernen!

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s