[TAG] Game of Thrones

Bei Philip von Philips Welt habe ich den TAG zu Game of Thrones entdeckt. Natürlich mag ich da auch mitmachen 🙂
 
1. Wie hast du die Bücher/Serie endeckt? 
Vor einigen Jahren habe ich in einem kleinen Fantasylädchen in Hamburg einen Gutschein gehabt, und habe natürlich (wie sollte es anders sein) dafür Bücher gekauft. Dabei habe ich mich an Empfehlungen des Ladeninhabers gehalten und er sagte, „Das Lied von Eis und Feuer“ sollte ich mal lesen.
Nun, das Buch hat zwei Jahre auf seinen Einsatz gewartet, und als ich das erste Mal die Serie gesehen habe, musste ich einfach nachlesen.
Die Serie war eine Empfehlung von Freunden – eigentlich wollte ich das nicht schauen, aber die haben so davon geschwärmt…
 
2. Was ist dein liebstes Haus, abgesehen von den Starks und den Lannisters? 
Die Tyrells. Ich mag es, wie intrigant Margaery ist – vielleicht ist sie auch nur eine Gefangene des Systems, das kann ich nicht einschätzen, aber ich mag ihre Art.

3. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark? 
Sansa. Ich mag es, dass sie tapfer ausharrt, ihren Kopf aufrecht hält. Ein wenig ist sie ja ein Fähnchen im Wind, aber sie passt sich halt gut an. Und ihre Kleider sind doch der Wahnsinn – sie würde nie im Dreck herumlaufen wie ihre kleine Schwester, sondern immer eine Lady sein. Sie bewundert Margaery, weil die sich nimmt, was sie will. Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut 😉
 
4. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lannister? 
Jamie. Seine Wandlung in der Serie war bemerkenswert, und auch wenn er seine Schwester liebt kann er eben doch aus seiner Haut und ein sehr angenehmer Mensch sein.
 
5. Wer ist dein Lieblingscharakter? 
So von allen? Daenerys! Sie ist nicht nur klug und schön, sie lernt auch und weiß ganz genau, was sie will. Die Männer liegen ihr zu Füßen, und mir ihrer einnehmenden Art gewinnt sie Verbündete. Das fand ich richtig klasse. Sie ist vom kleinen Mädchen zur Königin geworden – durch Khal Drogo natürlich vor allem, aber auch darüber hinaus.
6. Wer ist am wenigsten dein Lieblingscharakter? 
Puh, ich muss ehrlich sagen, dass ich Catelyn eine zeitlang echt nicht leiden konnte. Sie ist so besessen von allem, von der Pflicht, vom Erbe ihres Mannes und dabei so engstirnig, dass ich es manchmal anstrengend fand. Sie ist nicht bösartig, sie meint es teilweise nur gut, aber macht manchmal die Sachen einfach nur schlimmer.
 
7. Was sind deine Gedanken über die Serie/das Buch? 
Es ist immer beeindruckend, wie  eine Idee einschlagen kann.
 
8. Wenn du ein Charakter sein könntest, wer wärst du dann und warum? 
Eine schwere Frage. Vielleicht jemand wie Ygritte, welche die Dinge der Welt anders sieht und nur ein bisschen aufklären will. Die denkt, sie kämpft für das Gute, weil sie etwas mehr weiß. Ich mag Ygritte und ihre Leichtigkeit, ihre Ansicht und vor allem ihren Durchsetzungswillen.
 
9. Was ist deine Lieblingsepisode/-staffel? 
Meine Lieblingsfolge ist die, in der Joffrey und Margaery durch die Stadt getragen werden und Margaery dann aussteigt und in das Weisenhaus geht. Ungeachtet ihres schmutzigen Saumes und der potentiellen Gefahr. Es war mir eine Wohltat, wie hilflos Joffrey in seinem Trageding sitzt und nicht wirklich rauswill, aber auch nicht versteht was seine Zukünftige da tut.
 
10. In wen bist du in Game of Thrones verliebt? 
99% aller Mädchen, die diesen TAG machen, antworten bestimmt mit „John Snow“. Wenn er so richtig mein Typ Mann wäre (mit dem Bart und den langen Haaren), dann hätte er mich sicher auch gefangen.
Aber eigentlich gefällt mir so rein vom Aussehen her Jamie besser, erst recht mit kurzen Haaren… außerdem sieht Weiß und Gold deutlich besser aus als ein schwarzer Umhang 🙂
 
11. Worauf freust du dich am meisten in der kommenden Folge? 
Generell freue ich mich darauf, mehr von der Welt und Daenerys zu erfahren – wann sie vielleicht mal das Meer überquert. Aber überhaupt die Serie weiterschauen zu können wird toll 🙂

Wer auch gerne Game of Thrones mag und dazu die Fragen beantworten möchte, darf sie gerne mitnehmen 🙂 

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s