Challenge-Zwischenstände

Das Jahr ist fast schon zur Hälfte rum. Genau die richtige Zeit, einmal meine Challenges zu betrachten.

Nazurka unterhält im 2. Jahr die LYX-Challenge.

  1.  
Gelesen 6/15
Rezensiert 6/15

Ob ich bis zum 1. Juli noch neun Bücher schaffe bezweifle ich ganz stark, genug Bücher hätte ich jedenfalls, aber es geht ja manchmal auch nur ums Dabeisein 🙂
Sollte es die Challenge noch einmal geben, werde ich mich wohl erstmal nicht anmelden, weil ich das wohl irgendwie nicht auf die Reihe bekomme, meine ganzen Lyx-Bücher zu lesen ^^

Bei der Mira-Challenge ist es ähnlich.
http://kleinbrina.wordpress.com/2013/12/29/mira-taschenbuch-challenge-2014/
Gelesen 3/15
Hier ist zumindest noch Potential nach oben, auch hier sind genügend ungelesene Bücher vorhanden. Und bis zum 31.12. läuft noch viel Lesezeit den Bach herunter 🙂

http://sasija.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal-challenge.htmlEinmal durchs Regal dagegen läuft gar nicht schlecht.

Aktuell habe ich 41 Punkte, und mein persönliches Ziel es ist, noch unter die Top 10 zu kommen. Dafür müsste ich mal ein paar Zusatzaufgaben mitmachen, die ich aber irgendwie immer verpasse 😉

Die Aufgaben finde ich ok und es ist mal witzig, auch mir nicht so liebe Themen wie aktuell die Thriller zu lesen.

 

Ja, diese Challenge von Ricarda ist sehr interessant und
Updates kommen HIER.

Da ich scheinbar viele Publikumsverlage lese, habe ich bereits 32,5 Punkte erlesen und „errezensiert“. Wenn ich mal bei ein paar Konkurrenten reinschaue, liege ich damit im guten vorderen Feld. Mein persönliches Ziel wäre es ja, die Liste voll zu bekommen 😉

 Gut, bei der Seitenleser Challenge bedarf es wohl keines weiteren Kommentars. Ich mache Fortschritte, weil ja einfach alles zählt, was ich rezensiere.
Mein Fortschritt:
346320 + 256 + 496 + 366 + 432 + 332 + 368 + 304 + 384 + 462 + 442 + 352 + 304 + 591 + 224 + 512 + 400 + 224 + 448 + Seiten
Und bei dieser Challenge von Books & Senses versage ich kläglich. Aktuell lese ich zwar noch ein englisches Buch, und „The One“ von Kiera Cass will ich ja auch unbedingt jetzt lesen, aber irgendwie habe ich mir da mehr Zeit vorgestellt.
Für die Challenge positiv ist, dass ich jetzt ein paar mehr Rezensionsexemplare auf Englisch bekommen werde.


So, diese beiden Challenges dagegen sind ja etwa ähnlich, haben nur eine unterschiedliche Laufzeit. Während ich für „Ran an die Reihen“ schon für jeden Punkt ein Buch bereitliegen habe, müsste ich für die „Serien Killer Challenge“ teilweise die Reihe zu Ende aufkaufen. Das find ich aber nicht so zielführend, weil ich ja den SUB abbauen will und nicht weiter aufbauen (wobei ich ja das gekaufte Buch gleich lesen soll, usw. usf.)
http://lesemomente.blogspot.de/2013/11/challenge-ran-die-reihen.html

Zeitraum: 01.04.2014 bis 01.04.2015

Diese Challenge von Die Lesetante läuft sehr gut, finde ich 🙂 Auch wenn mir mein Mai-Must-Read noch fehlt, komme ich gut voran.

Must-Read April: Die Stadt aus Rauch und Nebel“ – Mechthild Gläser

Die Aufgaben:

Erster Teil
– Lies den Auftakt einer Dystopie

– Lies den ersten Band einer Reihe, bei der es um Liebe geht  
– Lies den ersten Teil einer Reihe, bei der der/die Protagonst/in magische Fähigkeiten hat
„Spinnenkuss“ – Jennifer Estep (Elemental Assassin # 1)
– Lies den Auftakt einer Reihe, die in einem Internat spielt 
– Lies den Auftakt einer Reihe mit Krimi/Thriller-Elementen

Zweiter Teil
– Lies den Folgeband einer Reihe, in der Fantasy-Wesen vorkommen
– Lies den Folgeband einer Reihe mit einem schwarzen Cover
– Lies den Folgeband einer Reihe über die Apokalypse
– Lies den Folgeband einer Reihe, die in der Zukunft spielt
– Lies den Folgeband einer Reihe, der 2014 erschienen ist
Meine eigene Challenge muss ich unbedingt aktualisieren…
Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s