[Statistik] Februar 2014

Der Februar war ein sehr lauer Lesemonat. Das habe ich aber schon vorher gewusst. Eigentlich wollte ich dem ein wenig entgegensteuern, aber irgendwie wurde dann daraus nicht so wirklich etwas.

Schon nach 12 Tagen des Monats bin ich zum Studium an den Mediacampus Frankfurt gefahren, wo ich Blockseminare habe. Dort haben wir entweder abends unsere Präsentation für ein Seminar weiterbearbeitet oder sind einfach nur k.o. ins Bett gefallen (so um 23 Uhr – also mit müde und Licht aus und so…).
Meine vier mitgenommenen Bücher sind fast alle ungelesen wieder in den Koffer gewandert.
Am 26. dann war die Zwischenprüfung der Ausbildung, auch etwas, das mir Lesezeit genommen hat. Danach war irgendwie so mehr oder weniger die Luft raus, ich habe mich an einem Thriller versucht, aber mit mäßigem Erfolg. Auf dem Kindle sieht die Lesefront fortgeschritten aus, aber ich arbeite noch dran.

Deshalb hier die kleine winzige Statistik:

Gelesen:
1. Wir beide, irgendwann – Jay Asher
2. Breathe – Gefangen unter Glas – Sarah Crossan
3. Die Rebellion der Maddie Freeman – Katie Kacvinsky
4. Wenn ihr uns findet – Emily Murdoch
5. Libellenfänger – Katja Brandis
6. Zeitsplitter – Cristin Terrill

Rezensiertes aus anderen Monaten:
Häkeln rockt (unbestimmt gelesen)

Und für die, die es verpasst haben, meine Liebeserklärung.

Außerdem bin ich scheinbar Challengesiegerin der Jugendbuch-Challenge geworden. Und es hat sich wirklich gelohnt, denn schaut mal hier:

Stück für Stück ist der SUB ein bisschen gesunken. Ja, er ist auch wieder gestiegen, weil im Februar so viele neue Bücher erschienen sind, aber generell finde ich die Entwicklung gut. Ich habe mich auch tapfer an die Vorgabe der 5 maximalen Neuzugänge gehalten.

Jetzt im März werde ich erstmal weniger Jugendbücher anfassen. Jetzt kommen Frauenromane und Thriller, aber dazu morgen mehr 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu “[Statistik] Februar 2014

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s