[Challenge] 2012-und-älter-SUB-Abbau-Challenge

Auch dieses Jahr gibt es die Challenge zum Abbau des SUBs mit Büchern von 2012 und älter! 

Die Challenge wird vom Jahresanfange bis Jahresende 2014 gehen, und es geht nur um Bücher, die bis zum 31.12.2012 gekauft und noch nicht gelesen wurden!

Es gilt bloß, die Bücher zu lesen oder auszusortieren. Rezensieren ist nicht zwingend notwendig, um das Buch als gelesen zu kennzeichnen.

Hinterlasst doch einfach einen Kommentar, wenn ihr mitmachen wollt 🙂 Ich brauche euren Alt-SUB-Stand, idealerweise unterteilt in Jahre, aber nicht zwingend. Ihr solltet euch ein Ziel setzen und mir zwischendurch mal Updates durchgeben… (oder zumindest eure Challengeseite aktuell halten)

So sollte das dann aussehen (mein Ziel ist sehr konkret formuliert ;):

1. Sandra (Readandbeyourself): Stand 130 (20 von 2010, 31 von 2011, 79 von 2012)
Gelesen: 0, Aussortiert: 0
Ziel: 2010er-SUB unter 10, 2012er-SUB unter 40, Alt-SUB generell unter 80

Die neue Liste ist dann HIER.

Auswertung des letzten Jahres:

Teilnehmer 2013:
1. Sandra (Readandbeyourself)
 Gelesen: 6, Aussortiert: 25
Ziel: Alt-SUB unter 40 Ziel nicht erreicht

2. Vanessa (Nieohnebuch)
Gelesen: 4, Aussortiert: 0
Ziel: Alt-SUB mindestens – 12 Jedes gelesen Buch ist ein gelesenes Buch 🙂

3. Katharina (BlueNaversum)
Gelesen: 12, Aussortiert: 2
Ziel: Alt-SUB mindestens – 12  GESCHAFFT 🙂

4. Mari

5.  Katja (ZwischendenSeiten)
Gelesen: 2, Aussortiert: 8
Ziel:  Alt-SUB mindestens – 12 zumindest für das Aussortieren hat die Challenge etwas gebracht 🙂

6. Alice (Alice im Bücherland)
Gelesen: 24, Aussortiert: 0
Ziel: mind. -21 GESCHAFFT 🙂

7. Alexandra (Bücherwahnsinn)
Gelesen: 6, Aussortiert: 0
Ziel: mind. -12  da waren die Neuerscheinungen scheinbar interessanter ^^

8. Kerry (Lesendes Katzenpersonal)
Gelesen: 11, Aussortiert: 0
Ziel: mindestens -12   nur fast nicht geschafft, ist aber auch ein guter Wert 😉

9. Nadine (chocolatpony)
Gelesen: 3, Aussortiert: 0
Ziel: -24 ohje, die anderen Challenges liefen doch so gut…

11. Bibliophilia (BibliophiliasWelt)
Gelesen: 9, Aussortiert: 1
Ziel: – 25 auch hier ist jedes gelesene Buch ein gelesenes Buch 🙂

12. Sabine (Lesemaus) Stand: 94 Bücher
Gelesen: 6, Aussortiert: 2
Ziel: -30  im kommenden Jahr sind dann einfach mehr Bücher zum Lesen da ^^

13. Mailin (Bücher-Café) Stand: 34 Bücher
Gelesen: 18, Aussortiert: 3
Ziel: -24  auch hier nur knapp daneben, das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen!

14. Becky (Miss Muffin) Stand: 48 Bücher
Gelesen: 7, Aussortiert: 0
Ziel: mind. -20 vielleicht im nächsten Jahr?

15. Susi (Sumses Bücherregal) Stand: 211 Bücher
Gelesen: 3, Aussortiert: 0
Ziel: – 61 schade, das Ziel war wohl zu hoch…

Advertisements

3 Gedanken zu “[Challenge] 2012-und-älter-SUB-Abbau-Challenge

  1. Huhu Sandra,

    hihi, nicht dass jemand denkt, ich habe geschummelt, aber ich habe wirklich die 12 Bücher gelesen, die ich mir vorgenommen habe und nicht nur 10. Da ist dir wohl ein kleiner Tippfehler unterlaufen. 😉 Aber ich muss sagen, ich fand die Challenge für mich absolut passend. Ich habe mir ja die Bücher am Anfang des Jahres ausgesucht, die ich unbedingt lesen möchte und das hat super geklappt. Nur mit dem aussortieren habe ich so meine Mühe.^^

    Dieses Jahr mache ich es wieder so, weil ich mich dann einfach auf jedes einzelne Buch von Alt-SUB freue, das ich mir für 2014 vorgenommen habe! 🙂 Ich bin also auf jeden Fall wieder dabei! 12 Bücher waren aber für mich auch nicht soooo einfach zu schaffen bei den vielen Neuerscheinungen usw. 😉 Deshalb sehen meine Vorgaben wieder so aus:
    Ziel: mindestens -12 vom vor 2012 SUB

    SUB-Stand zum 31.12.2013: ca. 23 aus 2010, 55 aus 2011, 70 aus 2012

    Danke nochmal fürs Organisieren der Challenge!!!!

    LG
    Kathi

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s