[Statistik] Das Jahr 2013

Und da ist sie, die große Statistik des Jahres. Wie auch letztes Jahr gibt es hier kurz und knapp Fakten und Zahlen.

Zu den Tops und Flops gibt es für 2013 einen EXTRA Post.

Erfolgreich:

Gelesen habe ich die anvisierten 35 000 Seiten, bzw. sogar fast 40 000 (39 619). Das ist scheinbar viel weniger als letztes Jahr, aber man sieht an einzelnen Monaten, dass es ganz schön geschwächelt hat

Gescheitert:
Nicht erreicht habe ich meine 130 Bücher, sogar nur 112 sind es geworden. Ich war dieses Jahr zeitweise richtig kreativ. Fakt ist aber, dass man beim Häkeln und Fernsehschauen sowie im Kino einfach nicht lesen kann. Das funktioniert nicht. Also musste ich wählen zwischen Handarbeit oder Lesen – und war nach dem Handarbeiten oft so müde, dass ich nicht mehr lesen konnte.

Nächstes Jahr fahre ich wieder deutlich mehr Zug, da sollte sich das ändern 😉

Monatsübersichten
Januar / Februar / März / April / Mai / Juni / Juli / August / September / Oktober / November / Dezember

Knallharte Jahresfakten:
Der stärkste Monat mit gelesenen Büchern war der Februar.
Der teuerste Monat war deutlich der Juli.
Der schwächste Monat der November (vier Bücher gelesen….)
Der billigste Monat war der Oktober.

Soviele Rezensionsexemplare habe ich bekommen: 54
Soviele Bücher sind insgesamt in mein Regal gewandert:  189
Und so viel hat es mich gekostet: ca. 485 €

Dafür, dass ich 2012 mehr als 700 Euro ausgegeben habe, ist diese Summe richtig niedlich 🙂

Ins neue Jahr starte ich mich einem SUB von 251 Büchern.

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s