[Gemeinsaml lesen] Zu "Ein vortrefflicher Schurke"

Aktuell habe ich ein bisschen zu tun, was leider gar nicht mit Lesen einhergeht. Deshalb leiden die Bücher, aber bald wird es wieder besser (und dann sind ja auch bald Winterferien *freu*).
Damit ihr aber trotzdem ein Lebenszeichen seht, hier mein Beitrag zu „Gemeinsam lesen“ von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ein vortrefflicher Schurke“ von Sabrina Jeffries, aus der „Stoneville“ Reihe, Band 3. Aktuell bin ich auf Seite 330 und schaffe einfach die letzten Seiten nicht (das Buch hat ein paar mehr als 400).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
*kicher*: „Sie wollte ganz gewiss nicht mit ihren Brüder über Gile’s Leistungsfähigkeit im Bett sprechen.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Traditionell habe ich in dieser Reihe Band 2 übersprungen (den hatte ich gar nicht gekauft, habe ich aber nun nachgeholt), aber das ist unerheblich. An Ende dieser Bücher heiraten die immer, weshalb jetzt für den zweiten Band nur die Frage ist, WIE es zur Hochzeit kommt…
Bisher gefällt mir die Reihe sehr gut, und ich mag die Schreibweise der Autorin. Es klingt auch danach, als ob es noch mehr tolle Bücher dazu gibt, die ich alle verschlingen werde 🙂

4. Zu welchem Genre gehört dein aktuelles Buch? Was ist dein Lieblingsgenre und warum?
Dieses Buch ist aus der Romantic History-Reihe bei Lyx. Es ist sowohl ein historischer Roman (wenn das auch nur das Setting festlegt) mit erotischer Romantik.
Eigentlich mag ich dieses Genre sehr gerne, ich lese auch gerne einige Cora Romane aus dieser Reihe.
Mich nervt nur immer, dass die Protagonistinnen meist Jungfrauen sind, und man als Leser in jeder dieser Geschichten eine Entjungferung erlebt.

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s