[Gemeinsam lesen] Zu Schattenblüte # 3

Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei hat schon vor einiger Zeit die Aktion „Gemeinsam lesen“ online gestellt, und stellt dazu wöchtenlich Fragen. Weil ich gerade ein sehnlichst erwartetes Buch lese, passen die Fragen sehr gut.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich „Schattenblüte Die Erwählten“ von Nora Melling, und bin auf Seite 36.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
                                      „Ich sehe der breiten gelben Tasche, die er auf dem Rücken trägt, nach, versuche ruhig zu bleiben, aber diese qäulende Langsamkeit zerrt an meinen Nerven.“  (S.36)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Den ersten Band habe ich gelesen und war ein bisschen skeptisch (s. Rezi Band 1). Den zweiten Band fand ich schon besser, weil man mit den Figuren warm geworden ist (s. Rezi Band 2). Band 1 war mir zu düster und irgendwie die Geschichte nicht so der Hit, ich weiß nicht, was mir nicht gepasst hat.
Nach dem zweiten Band war ich aber soooo gespannt auf den dritten Teil, weil ja nicht nur (ACHTUNG SPOILER) Thursen kein Wolf mehr war sondern auch Luisa sich verwandeln sollte. Waaaaaaaaah, ich hab das gelesen und dachte Wieso, wieso, wieso?
Und jetzt, auf den ersten Seiten zu Band 3 bin ich total gespannt wie das Paar da wieder herauskommt. Und die Geschichte mit den Engeln, da geht auch noch was. Das macht die Geschichte für mich zu etwas Besonderem.

4. Was wäre für ich innerhalb der Geschichte jetzt gerade ein absolutes No-Go? Also was dürfte auf keinen Fall passieren? (Egal, ob du es nun einfach nicht möchtest, weil du an den Charaktern hängst oder ähnliches oder weil es die Geschichte kaputt machen würde.) 
Absolut überhaupt nicht passieren dürfte eine Trennung zwischen Luisa und Thursen. Aber das ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich.
Ein weiteres No-Go wäre eine dauerhafte Verwandlung von Luisa, die kein Mensch mehr wird. NIEMALS!!!

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s