[7-Tage-7-Bücher] Zwischenstand

Die Woche geht mal wieder irre schnell rum. Bisher gelesen und rezensiert habe ich „Eine Braut von stürmischer Natur“ von Lynsay Sands.

Angefangen habe ich „Frauen und Bücher„, aber das ist ein Genießerbuch. Das kann ich diese Woche nicht so durchkloppen, deswegen verschiebe ich das ein bisschen.
Weil ich etwas leichtes, gut lesbares brauchte, habe ich „Oma packt aus“ von Brigitte Kanitz angefangen. Band 1 hat mir recht gut gefallen, und Band 2 knüpft da nahtlos an. Das Buch habe ich bestimmt in dieser Woche noch durch.

Damit zu Frage 3 von Mittwoch:
Wer sind die Protagonisten in deinem aktuellen Buch?

Bei „Oma packt aus“ sind das Nele, Paul, Inge Wedekind, Oma, Mama und Papa. Die Lüttjen-Familie eben.

Diese Woche beenden möchte ich noch „Die Nachtmahr Traumtagebücher“, weil ich das nicht so lange liegen haben möchte.
„Bin ich denn hier der Depp“ sieht sehr dick aus, aber das lese ich vielleicht auch noch. Irgendwie rast die Zeit, und ich bin durch das wieder aufgenommen Rückentraining Abends fix und alle. Fiese Gymnastik- und Muskelaufbauübungen für den Rücken sind ermüdend…

Bei Frage 4 muss ich grad passen. Da ich „Oma packt aus“ noch in der Nacht beendet habe, aber den witzigsten Satz leider nicht mitgeschrieben habe, kann ich grad mit keinem Zitat dienen.

Dafür kamen heute zwei tolle neue Bücher, die ich Ende des Monats in einem Sammelpost mal wieder vorstellen werde 🙂

Gelesen habe ich damit diese Woche übrigens 2 Bücher. Ich hätte mir bis Donnerstag die drei gewünscht, aber es stimmt mich doch ganz vergnüglich. Irgendwie ist mir nun doch nach „Schattenblüte“ Band 3… so als Belohnung ^^

Advertisements

9 Gedanken zu “[7-Tage-7-Bücher] Zwischenstand

  1. Mit Lynsay Sands historischen Romanen bin ich leider nie zurecht gekommen – entweder lag es an der Übersetzung oder ich mag einfach ihren Humor nicht in historischen Settings, aber schön, dass es dir gut gefallen hat.

    Gefällt mir

  2. „Fiese Gymnastik- und Muskelaufbauübungen für den Rücken sind ermüdend…“

    Oh ja, das ist wirklich immer überraschend fies!

    Aber trotzdem kommst du ja gut vorwärts mit deinem Buch, bestimmt hast du das ratzfatz durch! 🙂

    Gefällt mir

  3. Ja, die Übersetzung hat viel Kritik bekommen. Laut Amazonrezensenten wurde von Lyx schon ein verstärktes Augenmerk darauf gerichtet. Bei Cora weiß ich gerade nicht, wer die übersetzt hat.
    Aber die Braut jetzt war eine niedliche Geschichte. Das Setting fand ich ok. War eben so ein Mittelalterding, leider ohne viel Tanzszenen, die mag ich sonst sehr gerne 🙂

    Gefällt mir

  4. Die Dora Heldt-Bücher mag ich gar nicht so, aber „Oma packt aus“ war prima 🙂
    Die Progressbar ist von einer Bloggerin, in meinen Farben angepasst. Im Impressum hab ich verlinkt, woher ich das habe 🙂

    Gefällt mir

  5. Hui, du erwähnst da ein paar Bücher, die ich auch noch auf dem SuB habe und unbedingt mal lesen sollte – wie die Nachtmahr-Traumtagebücher oder Schattenblüte… *serufz*

    Von Lyndsay Sands kenne ich nur ihre Vampir-Bücher… die fand ich nicht ganz so schlecht, aber ich weiß nicht, wie sie mir heute gefallen würden. Ist schon ein paar Jährchen her… ^^'

    Gefällt mir

  6. Schattenblüte lese ich wohl als nächstes, da bin ich ganz gespannt drauf! Die Nachtmahr-Traumtagebücher sind bisher sehr zäh 😦
    Wie gesagt habe ich von Lynsay Sands bisher auch ein Vampirbuch gelesen, was mir aber nicht gefallen hat – nur der Titel war ok witzig ^^ Ich hab da aber auch bei Buch drei oder so angefangen.

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s