[7 Tage – 7 Bücher] Der Start

Melanie von Books for all Eternity hat wieder mal zu ihrer Aktion aufgerufen. Nach der erfolgreichen Woche mit Anka wollte ich das nochmal machen. Am Wochenende habe ich zwar keine Zeit zu lesen, aber die Woche hat ja sieben Tage, nicht nur zwei.

Gestern ging es los mit „Eine Braut von stürmischer Natur“ auf Seite 58. Da habe ich schon einmal reingelesen am Wochenende, deswegen diese paar Seiten.

Weil ich noch 2 weitere Artikel diese Woche habe, gibt es nur zwei weitere Updates. Ich hoffe, das ist ok 🙂
Zur Frage 1:
Was ist mein persönliches Leseziel diese Woche?

Wie schon bei Facebook/Twitter geschrieben, möchte ich gerne VIER Bücher lesen. Drei wären super, vier optimal. Fünf wären perfekt.

Folgende Bücher stehen zur Auswahl:
– Verdis letzte Versuchung
– Die Bücherdiebin
– Schattenblüte Die Erwählten
– Bin ich hier der Depp?
– Rückkehr nach Somerton Court
– Die Nachtmahr Traumtagebücher (1) (schon zur Häfte durch)

Da ich gerade meine Rezensionsexemplare lese, werde ich wohl Verdi und Somerton Court lesen. Und Schattenblüte, das habe ich so sehnsüchtig erwartet!

Update zum Dienstag und Frage 2:
Wie viel Zeit möchtest du dir täglich zum Lesen nehmen?

Eigentlich mindestens zwei Stunden, nämlich die zwei Stunden vor dem Schlafengehen. Aber gestern hat das auch nicht funktioniert, weil ich dann noch dieses und jenes machen musste. In Lesewochen wie diesen versuche ich immer, meine anderen Hobbys runterzuschrauben – wie das Häkeln. Es ist nur so verlockend auf dem Sofa zu liegen und einfach unter der kuscheligen Decke mit dem Hund zu schmusen und weiterzumaschen. Wieso sollte ich da zum Buch wechseln? Schwere Entscheidung…

Dennoch weiß ich, dass ich heute Abend nach einer Veranstaltung noch lesen werde. Vielleicht schaffe ich es, vorher „Eine Braut von stürmischer Natur“ zu beenden (das habe ich nämlich nicht mehr geschafft…). Gestern habe ich auch „Frauen und Bücher“ begonnen (warum steht das nicht auf dem Leseplan?). Heute Abend möchte ich was neues anfangen, am liebsten den dritten Schattenblüten-Band.

Und morgen nach der neuen Folge von „Game of Thrones“ lese ich auf jeden Fall ein Buch zuende. Und Donnerstag auch. Freitag Abend sind wir aus, Samstag werde ich wohl nicht zum Lesen kommen. Also bleibt der Sonntag als Jokertag 🙂

Donnerstag gibt es ein weiteres Update, mal schauen was ich euch dann präsentieren kann 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu “[7 Tage – 7 Bücher] Der Start

  1. Rückkehr nach Somerton Court, das möchte ich auch gerne lesen. In „Die Bücherdiebin“ bin ich irgendwie nicht reingekommen, das braucht bestimmt noch einen neuen Anlauf.
    Viel Spaß beim lesen.
    LG Ina

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s