Challenge-Zwischenstand

So Mädels, wie sieht es denn aus?
Ich muss sagen, dass ich selber relativ wenig nur gemacht habe, weil einfach zu viele Neuerscheinungen wieder reingekommen sind 🙂
Bei einigen anderen Blogs habe ich auch gesehen, dass sie Blogpausen und/oder keine Challenge mehr machen. Mal schauen, ob das alles so stimmt, was ich Mitte des Jahres zusammengetragen habe. Schreibt mir doch kurz einen Kommentar, wenn sich mehr verändert hat oder ihr nicht mehr mitmachen wollt.

1. Sandra (Readandbeyourself): Stand 61 (2 vor 2010,  27 von 2010, 32 von 2011)
Gelesen: 3, Aussortiert: 14
Ziel: Alt-SUB unter 40

Ok, das Aussortieren geht ganz gut, aber es subben noch zu viele alte Bücher. Vielleicht mache ich im Dezember einen Radikalschlag. Ich meine – wenn ich um Bücher 4 Jahre herumschleiche, wird es im 5. doch auch nichts, oder?

2. Vanessa (Nieohnebuch) Stand 188 (2008: 4, 2009: 29, 2010: 53, 2011: 100)
Gelesen: 2, Aussortiert: 0
Ziel: Alt-SUB mindestens – 12

Bei Vanessa hat die herbstliche Leseflaute zugeschlagen.Du schaffst noch ein paar Bücher, ganz bestimmt 🙂

3. Katharina (BlueNaversum) Stand: ca. 32 aus 2010, 52 aus 2011
Gelesen: 7, Aussortiert: 2
Ziel: Alt-SUB mindestens – 12

Hier geht es voran, und Katharina schafft das bestimmt noch, dieses Jahr 🙂

4. Mari (Website) Stand: ca. 80 Bücher
Gelesen: 0, Aussortiert: 0
Ziel: Alt-SUB um die 40

Dieser Blog hat sich scheinbar in Luft aufgelöst :/

5.  Katja (ZwischendenSeiten) Stand: 106 Bücher (42 von 2011, 46 von 2010, 18 von 2009 und älter)
Gelesen: 2, Aussortiert: 0
Ziel:  Alt-SUB mindestens – 12

Hier sind es nur zwei gelesene Bücher, aber bei den anderen Challenges scheint es ja gut voranzugehen 🙂

6. Alice (Alice im Bücherland) Stand: 160 Bücher
Gelesen: 18, Aussortiert: 0
Ziel: mind. -21

Wow, das flutscht 🙂 Weiter so!

7. Alexandra (Bücherwahnsinn) Stand: 136 Bücher
Gelesen: 5, Aussortiert: 0
Ziel: mind. -12

Hier kann man noch ausbauen, was schon gut angefangen hat. Allerdings ist der „alte“ Stapel trotz fünf Büchern weniger immer noch sehr groß 😉

8. Kerry (Lesendes Katzenpersonal) Stand: 107 Bücher
Gelesen: 9, Aussortiert: 0
Ziel: mindestens -12

Na es läuft doch! Die 12 Bücher sind dieses Jahr greifbar – und besonders gut: Der alte SUB bleibt unter 100 🙂

9. Nadine (chocolatpony) Stand: 128 Bücher
Gelesen: 2, Aussortiert: 0
Ziel: -24

Schade Nadine, dass hat bisher nicht so viel gebracht. Aber ich kenne das, wenn Challenges plötzlich keine Hilfe mehr sind, sondern eher Belastung. Mach dir nichts draus.

11. Bibliophilia (BibliophiliasWelt) Stand: 69 Bücher
Gelesen: 10, Aussortiert: 0
Ziel: – 25

Seit meinem letzten Update hat sich dort nichts getan. Aber da scheinbar die anderen Challenges gut laufen, ist vielleicht noch Platz für 2 oder 3 Bücher mehr 😉

12. Sabine (Lesemaus) Stand: 94 Bücher
Gelesen: 6, Aussortiert: 2
Ziel: -30

Im April wurde das letzte Update gemacht. Hat sich seitdem etwas getan? Huhu, Sabine 🙂

13. Mailin (Bücher-Café) Stand: 34 Bücher
Gelesen: 14, Aussortiert: 2
Ziel: -24

Hey, das sieht ja prima aus. Die -20 ist doch bestimmt, machbar, oder?

14. Becky (Miss Muffin) Stand: 48 Bücher
Gelesen: 5, Aussortiert: 0
Ziel: mind. -20

Da geht noch was, das weiß ich. Allerdings sehe ich auch nur neue Bücher, die gelesen und besprochen wurden 🙂

15. Susi (Sumses Bücherregal) Stand: 211 Bücher
Gelesen: 1, Aussortiert: 0
Ziel: – 61

Hm, da wurde ein hohes Ziel gesteckt, aber scheinbar nichts zum Erreichen gemacht. Nicht böse sein Susi, aber wenn du bisher nur 31 Bücher gelesen hast, war das Ziel zu utopisch. Vielleicht schaffst du noch so 2 oder 3 Bücher?

Ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die sich vorab Listen gemacht haben, viel erfolgreicher sind (überwiegend). Vielleicht ist das weglesen leichter, wenn man sich selbst vor Augen führt,  was noch herumliegt.
Bei mir liegt seit einigen Monaten ein Zettel im Regal mit einer Übersicht zu meinen Rezensionsexemplaren, den 12 Büchern für die Lesefee-Challenge und eben ein paar Bücher aus den Jahren vor 2012.

Ende September möchte ich die Liste auch im Reiter aktualisieren, bitte gebt mir bescheid, wenn sich etwas verändert hat 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “Challenge-Zwischenstand

  1. Huhu,
    danke für den tollen Zwischenbericht! es ist immer spannend zu sehen, wie es bei den anderen Teilnehmern voran geht. Ich schaffe mein Ziel auf jeden Fall, aber letzten Monat habe ich die Challenge auch schleifen lassen wegen der vielen tollen Neuerscheinungen *schäm*. Das ändert sich nun aber weider und in den Urlaub Ende September dürfen auf jeden Fall zwei Bücher für die Challenge mit!

    Auf gehts Leute, wir schaffen das!

    LG
    Kathi

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s