[Notiz zum Buch] Unsterbliche Freunde

Unsterbliche Freunde: Wie Tierseelen uns beschützen – Jenny Smedley

Gebunden, Februar 2013
237 Seiten

14,99 €

Inhaltsangabe des Verlages:
Gibt es eine Seelenverbindung zwischen uns und unseren Haustieren? Was denken unsere tierischen Lieblinge? Und wenn sie sterben, wäre es dann nicht tröstlich zu wissen, dass dies nicht das Ende bedeutet und wir eines Tages wieder mit ihnen vereint sind? Kommen Tiere in den Himmel? Diesen Fragen geht Jenny Smedley in ihrem neuen Buch nach. Sie untersucht dabei die spirituelle Seite der Tiere und gibt zahlreiche Tipps, wie man eine einfühlsamere Kommunikation mit seinem Haustier ermöglicht. „Unsere unsterblichen Freunde“ bringt Mensch und Tier näher zusammen und bietet Trost bei der Trauer um ein verlorenes oder verstorbenes Tier. 

Eigene Notiz:
Wir haben zur Zeit unseren ersten Hund. Davor hatte ich einen Wellensittich und einen Hamster. Aber mit denen habe ich mich nicht besonders spirituell verbunden gefühlt. Mit meinem Hund ist das anders. Ich denke schon, dass wir eine Verbindung haben. Er hört mir zu, spricht mit seinen Augen zu mir und versteht mich.
Was nach seinem Tod kommt, möchte ich allerdings noch nicht wissen und mich damit auch nicht beschäftigen. Es war allerdings sehr tröstlich, über Fälle zu lesen, in denen auch Haustiere nicht loslassen konnten. Ich glaube all diese Geschichten, ich bin mir sicher, dass niemandsich einfach ausdenkt sein geliebtes Tier nocheinmal zu sehen. Zwischen uns und den Tieren bestehen Verbindungen, manchmal vom ersten Tag an! Dass einige Menschen auch mit Tieren kommunizieren können, kann ich mir ebenso vorstellen.
Jenny Smedley sammelt Geschichten über verlorene Seelen und Happy Ends, die rühren, erheitern und Mut geben. Das Buch lässt sich schwer an einem Stück lesen, weil die meisten Geschichten sehr nahe geben.
Dennoch kann man als Tierliebhaber in einem Buch die Hoffnung finden, dass auch unsere geliebten Mitbewohner eines Tages an der Regenbogenbrücke stehen und winken und „danke“ für ihr Leben sagen.

Fazit: Empfehlenswert!

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s