Buchmesse 2013 – Programm

Aus zahlreichen Posts bei Facebook konnte ich schon entnehmen, dass einige von euch Bloggern und Lesern dieses Jahr nicht nach Leipzig können. Das ist sehr schade, aber dafür versorge ich euch wie im letzten Jahr mit Live-Berichten über die Messe und eine ausführlichen Bericht mit Bildern im Anschluss.

Da ich Samstag recht früh da sein werde und zunächst am Stand unseres Verlages Dienst habe, kann ich nicht so viel machen. Irgendwie haben mich die Veranstaltungen auch bei der Durchsicht nicht so gereizt – vielleicht sind die supertollen Sachen ausgelagert? Ich weiß es nicht. Erfahrungsgemäß weiß ich, dass ich keine Veranstaltung am Samstag Abend in Leipzig mehr besuchen kann… der Tag schafft mich so, dass ich nur noch ins Bett will.

Zu den wie folgt aufgeführten Terminen trefft ihr mich vielleicht, mit beigem Blazer und/oder nur rotem Shirt mit meinem Bloglogo vorne drauf (siehe Bild links). Gaaaanz vielleicht hab ich auch nur das weiße Shirt an wo vorne BLOGGERIN drauf steht, aber eigentlich sollte ich zwei Ausführungen vom roten Shirt nicht verbrauchen 😉
Vielleicht nur trefft ihr mich vor dem angekündigten Ort, weil ich  immer spontan entscheide, wo es interessant ist. Und einige Entfernungen sind z.B. Samstag auch gar nicht realistisch zu schaffen…

Noch kurz zu meiner Auswahl: Dieses Jahr interessiert mich Religion. Nicht nur beruflich, auch privat möchte ich mir also einige Dinge in diese Richtung besuchen.

Klickt auf die Links für mehr Informationen zu Veranstaltern und Teilnehmern.

Samstag, 16.März

14.00 Uhr  Nordisches Forum Halle 4 Stand D300
 Tochter des Lichts – Ein Hildegard von Bingen-Roman
(auch Sonntag 12-12.30 Uhr)

14.00-14.30 Uhr Lese-Treff, Halle 2, Stand E313
Sei lieb und büße – Lesung mit Janet Clark

14.30 Uhr Halle 2 Stand D201
Janet Clark Signierstunde bei Loewe

15.00-16.00 Uhr Fachforum, Halle 5, Stand C600
Die Gedanken sind frei – über Urheberrecht im 21.Jahrhundert

16.00 Uhr Sach- und Fachbuchforum, Halle 3, Stand H300
Wunderwaffe für Körper und Seele: ein gesunder Schlaf

16.00-16.30 Uhr Leseinsel Religion, Halle 3, Stand A200
Glauben an einen Gott, den es nicht gibt

Bei dieser Lesung werde ich definitiv sein!
17.00-17.30 Uhr Lesebude 2 Halle 2 E311
Im Pyjama um halb 4 – Lesung mit Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt

Sonntag, 17.März

10.30-11.30 Uhr Forum autoren@leipzig, Halle 5, Stand B600
Exklusive Lesung mit Emily Bold

12.00-12.30 Uhr Leseinsel Religion, Halle 3, Stand A200
MessePunkt12: „Hier stehe ich – du kannst auch anders“

12.30-13.00 Uhr Lese-Treff, Halle 2, Stand E313
Rot wie das Meer – Lesung mit Maggie Stiefvater und Florens Schmidt

Bei dieser Lesung werde ich definitv sein!
13.30-14.00 Uhr Leseinsel Religion, Halle 3, Stand A200
Deutschland halb und halb – Lesung mit Anette Winkelmüller

14.00-14.30 Uhr Forum autoren@leipzig, Halle 5, Stand B600
Britta Hasler und ihr digitaler Verlag dotbooks

14.30-15.00 Uhr Forum autoren@leipzig, Halle 5, Stand B600
Was fällt dem Kritiker eigentlich ein?!

15.00-16.00 Uhr Berliner Zimmer, Halle 5, Stand E315
Und morgen am Meer – Lesung mit Corinna Bomann

15.30-16.00 Uhr Lese-Treff, Halle 2, Stand E313
Fragen und Antworten rund um die Verfilmung des Bestsellers „Rubinrot“

16.00 Uhr Leseinsel Fantasy, Halle 2, Stand G307/H308
Kristina Günak – Lesung

Ist da für euch etwas passendes dabei? Seid ihr ähnlich unterwegs oder soll ich unbedingtaufjedenFall von einer Veranstaltung Fotos machen und live berichten und überhaupt hinterherganzwichtig? 🙂

Folgen könnt ihr mir bei Twitter HIER, auch ohne dort einen Account zu haben.

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s