5-Tage-Lesemarathon vom 3.10. bis 7.10.

Lovelybooks hat ja immer schöne Aktionen, und ich mache auch mal wieder bei einem Lesemarathon mit.
Da die Dauer etwas länger ist, kann ich ruhigen Gewissens etwas stressfreier lesen.

Ich habe nicht die ganzen Tage Zeit, aber heute (Donnerstag) frei und deswegen ein bisschen Spielraum.

Mein aktuelles Lesebuch war „Dornentöchter“ von Josephine Pennicott.
Der Eindruck davon war bisher gemischt, weil ich zum einen total fasziniert von der Geschichte bin, die einen Mordfall aufklären soll ohne ein Krimi zu sein, und zum anderen total gegruselt bin, weil der Inhalt sehr strange ist und irgendwie unheimlich und übernatürlich. Es wird abwechselnd ein Manuskript wiedergegeben, das in den 40er Jahren geschrieben wurde, woraus später ein gekürztes Buch wurde, das die Protagonistin der Gegenwart schon kennt, und aus der Gegenwart erzählt, in der die Enkelin der ermordeten Figur versucht, die Geschichte zu lösen.
Meine vielleicht verwirrende Beschreibung gibt exakt den Inhalt wieder, denn verwirrend ist das Buch.
Ich war gespannt auf das Ende und habe keine Ahnung gehabt, wohin die Reise gehen sollte.
Angefangen habe ich gestern bei Seite 196, alles danach zählt für den Marathon.

Lesen möchte ich auch noch „Adel verpflichtet“ (Alaskan Royals 03) von Mary Janice Davidson, was wohl mein letzter Roman der Autorin sein wird. Ihre Figuren fluchen, verlieben sich schnell, sind sprunghaft, vulgär und gut im Bett. Aber in einer Mischung, die mir weniger und weniger gefällt. Die Alaskan Royals habe ich jetzt noch beenden wollen, mehr Bücher in dieser Reihe soll es wohl nicht geben, und würde den Figuren auch nicht gut tun.
Angefangen habe ich für den Marathon bei Seite 42.

Und zu guter Letzt habe ich diese Woche zwei weitere Bücher zur Auswahl, die ich unbedingt lesen möchte:
Das Gewicht der Liebe“ von Drusilla Campbell und „Gekrönt“ von P.C.Cast. Ich werde vielleicht beide anlesen und dann spontan entscheiden.

Der Lesemarathon ist eine gute Möglichkeit für mich, meine Lesezeit einzuteilen, da ich bis zum 28.10. enorm viel für die Uni vorbereiten muss. Immerhin wollen sehr gute Klausuren geschrieben werden 🙂

Ein Fazit bekommt ihr am 8.10. – und hoffentlich wieder neue Rezensionen 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “5-Tage-Lesemarathon vom 3.10. bis 7.10.

  1. Deine Nachricht:
    Wie?Was?
    Was für eine Urheberrechtsfrage? Ich hab mal wieder nichts mitbekommen…

    Meine Antwort:
    Es macht die Runde, dass ein Unternehmen eine Kanzlei den Auftrag erteilt hat die Internetseiten zu durchsuchen (genau genommen Blogs), um diejenigen zur Kasse zu bitten die Bilder auf ihrem Blog haben die nicht ihnen gehören und vom besagten Unternehmen aufgekauft wurden.
    Um auf der sicheren Seite zu sein ändern die Meisten von uns die Bilder (von Amazon, etc. „geklaut“) und ersetzen die durch eigens fotographierte.

    Eine grobe Zusammenfassung vom Geschehen 😉
    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s