[Statistik] Juli 2012

Der Juli stand unter dem Motto Buchkauffrei.
Die erste Woche lief gut, denn ich habe zwei neue Bücher bekommen aber nichts weiter geordert. Und jeder Tag, der verstrich, lief immer besser. Ich habe einfach Amazon und sämtliche Buchhandlungen so weit es ging gemieden – und schwupps war der Monat erfolgreich rum 🙂

Den Juli habe ich auch genutzt, um doch mal auszusortieren. Das habe ich zwar bereits Anfang des Jahres mehrmals gemacht, aber irgendwie waren da doch noch ein paar Bücher, die ich wohl nie anfassen werde, so leid es mir tut.
Also habe ich mal angelesen. Zum Opfer fielen dann leider „Die Herrin der Träume“ von Sara Sef, das mir absolut nicht gefiel und aussortiert wurde.

Gelesen habe ich eifrig:
1. Frauenschuh – Inge Kleinschmidt ★★
2. Das Tal 1.2 Die Katastrophe – Krystyna Kuhn ★★
3. Teufelskuss und Engelszunge – Emilia Jones ★★
4. Memento Die Überlebenden – Julianna Baggott ★★
5. Voll streng, Frau Freitag – Frau Freitag
6. Immer Ärger mit Opa – Brigitte Kanitz
7. Orlando Bloom Die Biographie – Parfitt ★★
8. Sündige Lektorin – Emmanuel Pierrat ★★
9. Caras Schatten – Elisabeth Woods
10. Mylady spielt gefährlich – Elizabeth Hoyt
11. Weiblich, jung, flexibel – Felicitas Pommerening
12. Shades of Grey Geheimes Verlangen – E.L. James ★★
13. Meg Finn und die Liste der vier Wünsche – Eoin Colfer


Darauf ein Lese-High-Five!!!
Mein absolutes Must-Read diesen Monat ist „Caras Schatten„!

Rezensiert habe ich aus anderen Monaten:
Erzähl mir von der Liebe – Beate Teresa Hanika (gelesen im Juni)
Vampire zum Frühstück – Michelle Bardsley (gelesen im Juni)
Der Klang des Pianos – Elisabeth Büchle (gelesen im Juni)

Statistisch sieht das alles so aus:
Neu im Regal: 5 Bücher
SUB: 179
Gelesene Seiten: 3802

Schaut euch mal den SUB-Kampf an, der im Juli stattgefunden hat ^^

Die Challenges rennen voran, als gäb es kein morgen.
Die im Juli gestartete Queerbeet-Challenge ist bereits mit 3/6 Büchern gut im Schnitt.

Im August starten zwei neue Lesewettbewerbe, die zum einen den Leserhythmus aus der Hand geben und zum anderen fördern sollen.
Die Aufgaben Challenge der Seitenakrobatin wartet monatlich mit 4 (+1 Bonausaufgabe) Buchaufgaben auf uns – und es dürfen fleißig Punkte gesammelt werden. 

Bei der anderen Challenge sollen in den kommenden Monaten bis 31.12.2012 12 Bücher gelesen werden, die uns allerdings jemand anderes aussucht. Gestartet hat das die Lesefee. Die Verteilung und Listen kommen Anfang des Augusts.

Bei der Mira Challenge kann ich immerhin zwei Neuzugänge verbuchen. Ob ich das aber bis Oktober alles so schaffe, ist fraglich.
Bei der Seitenzählchallenge sind die Fortschritte enorm, weil ich außergewöhnlich viel rezensiere (immerhin fast jedes Buch!). Die ursprünglich angepeilten 35000 Seiten kommen in greifbare Nähe.
Die 100-Bücher Challenge ist ebenso erfolgreich. 100 Bücher schaffe ich locker. Mein aktueller Punktestand ist 48. 
Und nach Monaten habe ich ENDLICH mal wieder beim SUB ABBAU EXTREM punkten können. Ich habe nämlich diesen Monat nichts gekauft und nichts angefordert. Yeay!

Für die Jugendbuch Challenge habe ich bereits 26 Bücher rezensiert. Noch 4, dann ist auch diese geschafft.

Die 2 von 12 Challenge von der Maxibiene ist abgeschlossen! 

1. Arena Verlag
Dark Angel’s Summer Das Versprechen (gelesen) zur Rezension
– Julischatten (gelesen) zur Rezension
– Küss den Wolf (gelesen) zur Rezension
– Regiert das Geld die Welt (gelesen) zur Rezension
2. Lyx Verlag
– Alaskan Royals 2: Einfach königlich  (gelesen) zur Rezension
– Traummann an der Angel (gelesen) zur Rezension
– Mehr Mann fürs Herz (gelesen) zur Rezension
3. Diana Verlag
– Nur lieben ist schöner (gelesen) zur Rezension
– Mit den Augen meiner Schwester (gelesen) zur Rezension
4. Blanvalet Verlag
– Perlmuttsommer (gelesen) zur Rezension
– Sündige Lektorin (gelesen) zur Rezension 
– Immer Ärger mit Opa (gelesen) zur Rezension
    
5. Rowohlt Polaris
– Schattenblüte: Die Verborgenen (gelesen) zur Rezension
– Schattenblüte: Die Wächter (gelesen) zur Rezension
6. Loewe
– Schweig still, süßer Mund (gelesen) zur Rezension

– Die Stadt aus Trug und Schatten (gelesen) zur Rezension

7. Bastei Lübbe
– Dämonenzeit (gelesen) zur Rezension
– vergissdeinnicht (gelesen) zur Rezension
– Pinguinwetter (gelesen) zur Rezension

8. Egmont INK
– Dark Queen (gelesen) zur Rezension
– BRZK (gelesen) zur Rezension

9. Droemer Knaur
– Seemanns-Braut (gelesen) zur Rezension
– Hildegard von Bingen (gelesen) zur Rezension
– Stern der Göttin (gelesen) zur Rezension

10. Elysion Books
– Office-Escort Das Sekretärinnenspiel (gelesen) zur Rezension
– Teufelskuss & Engelszunge (gelesen) zur Rezension

11. Ravensburger
– Mercy 1 Gefangen (gelesen) zur Rezension
– Mercy 2 Erweckt (gelesen) zur Rezension

12. cbj
– Als die schwarzen Feen kamen (gelesen) zur Rezension
– Eine für vier Für immer und ewig (gelesen) zur Rezension

 

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s