[Leseinedruck] Voll streng, Frau Freitag!

Cover_Freitag_Streng.jpg

»Ich schwöre, ich habe perfekt deutsch gesprochen. Ich glaube, ich habe sogar gesagt: Ich habe mein Praktikum absolviert. So spreche ich sonst nie.«

Ullstein
288 Seiten, € 9,99 [D]
ISBN:  9783548374574
Erscheint am 13. Juli 2012

Frau Freitags Klasse ist jetzt in der Zehnten. Alles dreht sich um den Abschluss. Wirklich alles? Während Frau Freitag ihre Schüler nachts auf Facebook an ihre Bewerbungen erinnert und tagsüber durch die Prüfungen schleust, haben Bilal, Emre und Mariam ganz andere Probleme: »Wie kam man eigentlich ins Internet, als es noch keine Computer gab?« – »Moment noch Frau Freitag, gleich fertig mit Handy.« – »Hab ich Selbstbräuner raufgesprüht und heute Morgen voll Schock: volldunkelbraun.« Aber wie soll eigentlich Frau Freitag ohne ihre Klasse überleben?

Eindruck:
Ich lauer schon eine ganze Weil um „Chill mal, Frau Freitag“ herum, weil mich sowohl die Rezensionen als auch Leseproben angesprochen haben.
Dass Frau Freitag jetzt einen weiteren Band herausgibt, freut mich sehr!
Schon auf den ersten Seiten der Leseprobe, die den Anfang des Buches zeigen, war ich am schmunzeln und konnte mir die Situation schnell vorstellen.
Dann kommt ein Rückblick. Frau Freitag erzählt vom letzten Jahr ihrer Realschulklasse.

Humorvoll, frech und voll Wahrheit erzählt Frau Freitag vom Schulalltag und ihrer Beziehung zu den Schülern.
Dieses Buch wird ebenso wie Band 1 auf jeden Fall in meinen Bücherschrank wandern!

Leseprobe von vorablesen.de

Advertisements

5 Gedanken zu “[Leseinedruck] Voll streng, Frau Freitag!

  1. Muss mir die Bücher wirklich mal zulegen. Es gibt eine Youtuberin, die den Alltag ihrer Schüler lustig darstellt – alleine da lache ich mich bereits schlapp. Wie wird das dann erst hier? 😉

    Liebe Grüße
    Marleen

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s