Vorschau 2012 – 2. Jahreshälfte

Die erste Jahreshälte ist fast rum. Meine Auflistung von Neuerscheinungen im Januar kann jetzt exemplarisch für meine Neuzugänge stehen, weil ich fast alles bekommen habe 🙂

Aber seit einigen Wochen wissen wir ja auch, was uns noch weiteres im Jahr erwartet – und da sind echt tolle Bücher dabei!
Ich fange nochmal im Juni an.


Juni:
Das göttliche Mädchen – Aimée Carter (Mira)
Caras Schatten – Woods (Bastei Lübbe Baumhaus)
Goldmarie auf Wolke 7 – Gabriella Engelmann (Arena)
Flüsterndes Gold Taschenbuchausgabe – Carrie Jones (cbt)

Juli:
Die Tribute von Panem TASCHENBUCHAUSGABE – Suzanne Collins (Oetinger)
Grim Flamme der Nacht – Gesa Schwartz (Lyx)
Ein skandalöses Rendezvous – Madeline Hunter (Lyx)
Zerbrechlich – Jodi Picoult (Bastei Lübbe)

August:
Ein Traum und zwei Füße – Sarah Rubin (Chickenhouse)
Rühr nicht an mein dunkles Herz – Meredith Duran (Lyx)
Ashes 2 Tödliche Schatten – Ilsa J. Bick (INK)

September:
Die Mondscheinbäckerin – Sarah Addison Allen (Goldmann)
Die verrückteste Nacht meines Lebens – Lauren Barnholdt (cbt)
Kein Lord wie jeder andere – Jennifer Ashley (Lyx)
Jennissimo – Susan Mallery (Mira)
Die verborgene Sprache der Blumen Taschenbuchausgabe – Vanessa Diffenbaugh (Knaur)
Im Zeichen des Mondfestes – Barbara Laban (Chickenhouse)
Das Gewicht der Liebe – Drusilla Campbell (Diana Verlag)
Linna singt – Bettina Belitz (script5)

Auf Englisch
Alice in Zombieland (White Rabbit Cronicles) – Gena Showalter (Harlequin Sales Corp)

Oktober:
Méto Die Insel – Yves Grevet (dtv)
Mathilde und der Duft der Bücher  – Anne Delaflotte (rororo)
Romeo für immer – Stacey Jay (INK)
Das Haus der vergessenen Träume – Katherine Webb (Diana Verlag)

November:
Die Tochter des Königs – Barbara Erskine (Diana Verlag)

Es sind einige Fortsetzung dabei, auf die ich mich sehr freue (wie Ashes und Méto). Mal schauen was aber sonst noch so in mein Regal wandert. An Kauflust mangelt es nicht – wohl nur an der Zeit zu lesen, wenn mein Studium im Juli dann endlich mal anfängt.

Im Januar 2013 wird es außerdem noch ein sehr vielversprechend klingenes Buch von Chickenhouse geben:
Rockoholic von C. J. Skuse. 
Ebenso strahlt mich im Diana Verlag auch schon „Alles für dich“ von Dorothy Koomson an.

Advertisements

2 Gedanken zu “Vorschau 2012 – 2. Jahreshälfte

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s