[Themenwoche] Heute: Anika Beer

Anika Beer / Franka RubusDie Woche schließen wir mit einem bekannten Gesicht. Bereits im April stellte ich euch Anika Beer in einem kurzen Interview vor. Heute werde ich noch ein bisschen ausführlicher und stelle ihr weitere Fragen, die ich bisher nicht unterbringen konnte.

Hallo zusammen, mein Name ist Anika, ich bin 28 Jahre alt und Schriftstellerin von Beruf. Bevor ich mich als Autorin selbstständig machte, habe ich Biologie studiert und auch als Biologin gearbeitet, und ein bisschen von diesem Leben als Naturwissenschaftlerin steckt auch immer in meinen Geschichten. Ich bin in Ostwestfalen-Lippe aufgewachsen, direkt am Teutoburger Wald, und obwohl ich unheimlich gern reise und die Welt entdecke, bin ich meiner Heimat doch sehr verbunden. Wenn ich nicht gerade schreibe, beobachte ich gern: Menschen, Tiere, das Wetter, meine Umgebung. Ich mag es, Details zu entdecken und die Welt auch mal durch die Augen anderer zu sehen – das ist einer der Gründe, warum Bücher so wichtig für mich sind. Ruhe und Entspannung finde ich auf meinem Sofa, bei Spaziergängen, wenn ich den Regen oder ein gemütliches Feuer beobachte, oder wenn ich mit meinem Schwert trainiere. Ich mag Kinder, Sport und gutes Essen, und ich freue mich, wenn man mich zum Lachen bringt.

Um 12 Uhr erfahrt ihr in meiner ersten Gastrezension eine weitere Meinung zum Buch und um 18 Uhr beantwortet Anika das zweite Fragenpaket 🙂

Wer bereits jetzt nochmehr wissen möchte, den leite ich auf die Homepage der Autorin weiter.

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s