[Themenwoche] Heute: Mechthild Gläser

Die junge Autorin Mechthild ist in der Bloggerszene bereits sehr gut bekannt. Dennoch habe ich sie für meine Kinder- und Jugendbuchwoche angesprochen, weil man ja immer noch etwas Neues erfahren kann 😉
Entsprechend kurz ist ihre Vorstellung, dafür habe ich unten die Links der letzten Blogtour gesammelt, bei der ihr noch viel viel mehr nachlesen könnt.

Mein Name ist Mechthild Gläser, ich wurde 1986 in Essen geboren, wo ich auch heute lebe und arbeite. Neben dem Schreiben studiere ich an der Universität Bochum. Zurzeit mache ich dort einen Master im Bereich Europäische Kultur und Wirtschaft. Außerdem bin ich verheiratet und habe ein Zwergkaninchen. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, mache Ballett und engagiere mich in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit. Mit dem Schreiben habe ich im Alter von 14 Jahren begonnen. „Stadt aus Trug und Schatten“ ist mein Debütroman.

Schaut auch mal bei der Büchereule.de, wo noch viele andere Fragen gestellt und von Mechthild beantwortet wurden.

Die Blogtourlinks – wunderbar ausführlich:
Wie es ihr bei einer Lesung erging
Von der Idee zum Buch I
Von der Idee zum Buch II
Die Autorin zu ihren Lieblingsfiguren
Warum gerade Essen?
Vom Leben und Schreiben

Und natürlich gibt es neben der Rezension um 12 Uhr auch das Interview um 18 Uhr. Mal schauen, was Mechthild uns da noch verrät, was wir bisher nicht wussten 😉 
Schaut auch mal auf ihrer Homepage.

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s