[Neu im Regal] März II

Ja, ich war tatsächlich seeehr unartig im Bücherkaufrausch.

Am 31.3. war ich für einen Nachmittag in Hamburg (ja, nur einen Nachmittag) und musste Zweitausendeins einfach einen Besuch gönnen.
Dort fand ich zum Superschäppchenpreis zwei weitere Bücher von Katja Brandis:
 „Feuerblüte“ und „Feuerblüte 2 Im Reich der Wolkentrinker„.

Ganz untergegangen ist meine „Lieferung“ von Heidemarie Brosche. Die Autorin macht nicht nur in meiner Themenwoche zu Kinder- und Jugendbüchern mit, sondern hat mir auch zwei weitere Bücher über das Versagen in der Schule zur Verfügung gestellt.
Das Jugendbuch „Casting“ habe ich an einem Abend verschlungen, am 16.Mai werdet ihr die Rezension dazu lesen können.

Das Handbuch „Kinder- und Jugendbuch schreiben und veröffentlichen“ wird ebenfalls eine Rolle spielen in der Woche.

 Für den Herbst plane ich außerdem ein weiteres kleines Special, bei dem die Bücher „Warum es nicht so schlimm ist, in der Schule schlecht zu sein“ undWarum Lehrer gar nicht so blöd sind“ helfen werden. 
Danke schonmal an dieser Stelle 😉

Ebenso herzlich bedanke ich mich bei der lieben lieben Diana Jacos-Waibel, die mir beim Bloggertreffen in Hamburg ein Exemplar ihres Buches „Wandelwelt 01 Niumi-Minou“ mitgab. Über dieses Buch werdet ihr ebenfalls in der Themenwoche noch einiges lesen können.
Wer ganz neugierig ist, kann ja mal auf Dianas Homepage stöbern. Es geht vor allem um eines: Fantasie!




Und morgen stelle ich euch den Riesenberg neuer Bücher vom April vor. Wo kommen diese ganzen tollen Bücher nur immer her?

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s