[Stöckchen] My Blog & Others

Steffie von Steflite hat sich ein Stöckchen überlegt. Es interessiert sie, mal zu sehen was für Intentionen hinter dem Autor /der Autorin der Artikel stecken. Hier sind meine Antworten 🙂 Wer mag, kann sich den Rohling der Fragen bei Steflite aus dem Post mopsen. Hier liegt ein Haufen Stöckchen 🙂

  ::: MEIN BLOG :::

  1. Ich blogge über Bücher.
  2. Ich blogge, weil ich meine eigene Platform haben möchte, meine Meinung zu vertreten. .
  3. Mein Blog soll anderen Bücherfans bei Kaufentscheidungen helfen oder zu Diskussionen anregen. Sich über Bücher auszutauschen ist eine tolle Sache, besonders wenn alle das Buch gelesen haben. Rezensionen sind nicht nur Meinung, sondern auch Grundlage für Unterhaltungen, finde ich.
  4. Am besten gefällt mir an meinem Blog, dass ich Artikel vorausplanen kann.
  5. Am wenigsten gefällt mir an meinem Blog, dass (jetzt Google Friend Connect abgeschafft wird) Blogspot mich doch an einigen Stellen einschränkt und die endgültige Ansicht der Posts ein bisschen anders ist als in der Bearbeitung.
  6. Ich würde am liebsten mal alle meine Bücher rezensieren.
  7. Mich freut, dass meine regelmäßigen Beiträge für gut befunden werden und mein Publikum sich vergrößert hat.
  8. Ich lege sehr viel Wert auf faire Besprechungen.
  9. In Zukunft plane ich kleine Übersichten, was andere Blogger so machen (Rezensionshinweise bei Büchern, die auch andere besprochen haben).
  10. Spaß am Schreiben gehört für mich zum bloggen einfach dazu.

::: ANDERE BLOGS :::

  1. Andere Blogs finde ich gut, wenn das Design und die Texte übersichtlich und ansprechend sind.
  2. Ich lese grundsätzlich keine Blogs, deren Schrift durch den Hintergrund nicht zu entziffern ist und/oder zu überladen ist.
  3. Ich würde mir wünschen, dass Blogger weniger um Leser „spielen“ (mit Gewinnspielen), sondern mehr auf Inhalte setzen – aber nicht mit Füllposts sondern mit Artikeln zum Thema ihres Blogs.
  4. Reichlich wenig interessieren mich Bilder von Einkäufen, sei es Schmuck, Beautykram, Essen oder Klamotten. Und Bibliotheksbücher. Die bleiben doch ohnehin nicht, warum also vorstellen, dass man sie ausgeliehen hat???
  5. Mein liebster Blogging-Meme* ist die Monatsstatistik :).
  6. Zuletzt habe ich jemandem aus meinem Reader geworfen, weil es als Bücherblog betitelt wurde, und nur alle paar Monate eine Rezension kam, dafür mehr Einträge wie für das Tagebuch und Bilder von Einkäufen.
  7. Zuletzt habe ich jemandem in meinen Reader eingefügt, weil der Inhalt gelungen ist und mich anspricht. Besonders Bücherblogs, die meinen Buchgeschmack treffen und aktuelle Titel besprechen, finde ich gut.
  8. Bei anderen Blogs achte ich besonders auf Arten der Anrede. Ob ich sowas auch machen soll?
  9. Ich habe mich schon immer gefragt, warum Blogger glauben, mit Gewinnspielen würde ihr Blog beliebter. Warum nicht gleich Geld verschicken, damit die Leute abonnieren?
  10. Mein liebster Blog momentan ist (sind zwei): Claudias Bücherregal und Bluenaversum.

*Ein Blogging-Meme ist eine Art Feature auf einem Blog, bzw. eine bestimmte Aktion, wie bspw. Wochenrückblicke, Neuerscheinungs- oder Zuwachs-Posts.

    Advertisements

    4 Gedanken zu “[Stöckchen] My Blog & Others

    1. Kann Dir da bei vielem zustimmen. Ganz besonders die Amis haben gefühlt jeden Tag irgendein „Giveaway“ und ich finde es absolut nervtötend mittlerweile. -.-

      Vielen Dank fürs Auffangen! 🙂

      Gefällt mir

    2. @Anni: Ja, dieses Stöckchen war sogar noch interessanter als die Blog-Gesichter, weil man feste Sachen beantworten musste. So müssen alle was zu den selben Fragen sagen – fand ich gut 🙂
      @Steffie: Zum Glück les ich nur deutsche Blogs ^^

      Gefällt mir

    3. Das gefällt mir!

      Ewige Gewinnspielwerbung ist auch nicht so meins. Ab und an habe ich auch mal was dabei, jedoch versuche ich das wirklich in Grenzen zu halten und auf Aktionen direkt vom Verlag zu beschränken 😉 Ich kann es zwar überlesen, jedoch könnte ich auch darauf verzichten.

      Liebe Grüße
      Marleen

      Gefällt mir

    Schreib mir einen Kommentar

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s