[Rezension] Me(e)hr Mann fürs Herz

Meher Mann fürs Herz – Mary Janice Davidson
Mermaid Serie 2 (von 3)
Dezember 2009
Egmont Lyx
Taschenbuch, 304 Seiten

8,95 €

Rezension zu BAND 1

Männer sind Mist! So denkt zumindest Fred, die vor genau 11 Monaten von Thomas und Artur sitzen gelassen wurde. Sie konnte sich für keinen entscheiden… seit dem versucht sie es mit Blind Dates, die aber alle daneben gehen. Ihr Freund Jonas und dessen Flamme Dr. Barb versuchen jedoch immer wieder, Fred auch zu verkuppeln.
Plötzlich stehen zwei Meermenschen in Freds Wohnung und wollen sie zum Pelagial mitnehmen. Das Pelagial ist eine Versammlung aller Meermenschen, und dazu gehört eben auch Fred.

Der König, der Fred eingeladen hat, hat aber auch noch eine andere Intention. Die Meermenschen streiten darüber, ob sie sich den Menschen zeigen sollen, ganz offiziell. Und Fred ist die einzige Meerjungfrau, die beide Völker kennt – und die Sicht der Menschen kennt.

Auf den Kaimaninseln angekommen stellt Fred voller Schrecken fest, dass nicht nur Artur anwesend ist, sondern auch Thomas. Wieder diese Zwickmühle. Und zu allem Überfluss denken die Meermenschen nicht im Traum daran, Freds Urteil zu vertrauen…

Mehr Mann fürs Herz“, Band 2, habe ich unmittelbar nach Band 1 gelesen, da ich endlich wissen wollte, für wen Fred sich nun entscheidet. Bis kurz vorm Ende hat Davidson sich auch alle Optionen offen gehalten…

Wie in Teil 1 musste Fred mehr oder weniger die Welt retten. Diesmal die Meermenschen vor sich selbst. Zeitgleich ärgerte sie sich über ihren besten Freund und dessen Freundin sowie über Artur und Thomas. Viele viele Seiten ist das ein Hin und Her. Davidson nimmt sich aber auch die Zeit, das Pelagial zu erläutern, mit den Diskussionen und den Inhalten.

Letztendlich ist das Buch wieder viel zu schnell vorbei. Ich vergebe erneut drei von fünf Sternen, weil es zwar Lesevergnügen war, aber ich immer noch nicht voll zufrieden war. Ich bin gespannt auf Band 3!

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s