[Statistik] Januar 2012

Und da ist er wieder rum, der Januar. Für das Jahr 2012 möchte ich die Monatsübersichten etwas anders gestalten (und wie ich bei mindestens drei anderen Blogs gelesen habe stehe ich damit nicht alleine ^^). Wie es aussieht kaufe ich recht wenig. Heute, am 1. des Folgemonats, stelle ich euch gelesenes und rezensiertes vor. Teilweise gehen Rezensionen nämlich erst später als im Lesemonat online, und es wäre schade, wenn das einfach so untergeht.
Alles was rot ist, sind fast immer weiterführende Links 🙂
Und höret und staunet: In das Jahr bin ich mit etwa 60 Abbonenten gestartet, und jetzt sind es schon 75 *freu* Danke, dass ihr meinen Blog und meine Arbeit mögt!

So, der Monat begannt mit einer Jahresvorschau (bis September), die nicht gut für meinen Geldbeutel war ^^

Gelesen habe ich:
1. Dark Angel’s Summer: Das Versprechen (Spencer/Spencer)
2. Das Tal Season 1.1 Das Spiel (Krystyna Kuhn)
3. Nur lieben ist schöner (Rebecca Fischer)
4. Nur noch das rote Kleid (Susanne Fülscher)
5. Schattenblüte: Die Verborgenen (Nora Melling) ★★★☆☆
6. Alaskan Royals: Einfach königlich (Mary Janice Davidson) ★★★☆☆
7. Hapu Teufel im Leib (Michael Zandt)
8. Schweig still, süßer Mund (Janet Clark)
9. Filou Ein Kater sucht das Glück (Sophie Winter) ★★★☆☆
10. Traummann an der Angel (Mary Janice Davidson)
11. Mehr Mann fürs Herz (Mary Janice Davidson) ★★☆
12. Office Escort Das Sekretärinnenspiel (Lilly An Parker) ★★☆
13. Dämonenzeit (Stephan Russbült) ★★★☆☆

Wow, bin ich STOLZ darauf. 8 Neuzugänge hatte ich – und fast alle wurden sofort weggelesen 🙂 Mein SUB ist also nur geschrumpft (auch, weil ich mich von 2 Büchern getrennt habe). Ich bitte um einen TUSCH 🙂

Rezensiert habe ich Gelesenes aus anderen Monaten:
Sherlock Holmes in Leipzig – Wolfgang Schüler (gelesen im Dezember)
Wie bezaubert man einen Viscount? – Julia Quinn (gelesen im November)

Statistisch sieht das alles so aus:

Gelesene Seiten: 4255
Gelesene Bücher: 13
SUB: 143

Auch diesen Monat habe ich mich tapfer wieder an Mary Janice Davidson rangemacht. Sie schreibt ja wirklich nicht schlecht (weitere Rezensionen folgen im Februar und März wegen der Zeitaufteilung), sonst hätte ich mir ja nicht so viele Bücher von ihr auf einmal gekauft (siehe hier SUB-Turmbau…)
Im Dezember habe ich „Weiblich, ledig, untot“ und „Süß wie Blut und teuflisch gut“ gelesen, die ersten beiden Bände aus der Betsy Taylor Reihe (natürlich hab ich mit Band 2 angefangen -.-). Von dieser Reihe gibt es bereits 8 Bände – und Mary Janice Davidson sprudelt ja nur so vor solchen Geschichten. Leider will ich aber nach Band 3 keine mehr davon kaufen (Band 3 subbt noch), weil mir die einfach alle zu ähnlich sind. „Alskan Royals 3: Adel verpflichtet“ und „Unter Wasser liebt sich’s besser“ aus der Mermaid Serie werde ich wohl noch lesen. Dann muss aber eine neue, gute Reihe her (und nicht die mit der gespaltenen Persönlichkeit…).
Viele Bücher machen also nicht zwangsläufig eine gute Autorin aus.


Am 14. Januar war das Bloggertreffen in Würzburg. Aus irgendeinem Grund bin ich total inspirationslos, was den Bericht darüber angeht. Einige andere Bloggerinnen (ja, nur Mädchen) haben schon so schön darüber geschrieben, aber ich finde irgendwie nicht mehr die Worte. Dabei war es ein WIRKLICH schöner Tag!

Die Kurzzeitchallenges liefen richtig gut. Beim SUB ABBAU EXTREM hab ich mich richtig rangehalten, weil ich so schnöne neue Bücher haben wollte, und dafür immer brav drei „alte“ lesen musste. Im Februar darf ich nur Februar-Neuerscheinungen kaufen – aber das ist leicht 🙂
Der Turmbau brauchte mir eine Zahl von exakt 40 cm. Das Monthly Theme lief zufriedenstellend. 
Für die laufenden Challenges könnt ihr die Entwicklung HIER verfolgen.

Außerdem wurde ich getaggt. Und dann war da noch das tolle Interview mit Gabriella Engelmann 🙂 
Angeregt durch Claudia hab ich auch einen Überblick über meine Serien geschreiben.Und ich hab mich tierisch aufgeregt.
 

Advertisements

4 Gedanken zu “[Statistik] Januar 2012

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s