[Getaggt] Fragerei von Caro’s Tipp

 Mal was ganz anderes: Caro von Caro’s Tipp hat mich getaggt 🙂 Darüber freue ich mich sehr, vor allem weil es ein Blog ist, den ich selber noch nicht kannte. Und ich erfahre immer gerne, wer mich liest 🙂
Und dann hab ich gesehen, dass mich auch die Bücherelfe getaggt hat – auch mit schönen Fragen, die ich deswegen hier auch beantworten möchte 🙂

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat. Oben 🙂
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind. Siehe unten.
3. Tagge anschließend 11 Personen. –> Diese Regel halte ich auch nicht ein. Das nervt sonst wieder nur 😉
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
Done
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden. Siehe unten.

Die Fragen von Caro:
1. Glaubst Du an die Liebe auf den ersten Blick?
Nein. Meine große Liebe musste zweimal vorbeilaufen, bevor es Klick gemacht hat. Man kann jemanden atraktiv finden, aber niemals sofort hin und weg sein. Das glaube ich einfach nicht. 
 
2. Wenn Du einen Tag reich wärst – was würdest Du tun? 

Ganz viel Geld spenden und mir ein Haus kaufen, in dem Platz für noch viele Bücher wäre. Und meine komplette Amazon-Wunschliste bestellen 😉 
 
3. Mal angenommen, Dein Lieblingsautor kommt Dich besuchen. Was würdest Du mit ihm (oder eben ihr) unternehmen? 

Alle ihre Bücher muss sie signieren, und dann zeige ich ihre meine Schätze und die Stadt. Bei einem Kaffee dann wird über Bücher und das Leben geplaudert.
 
4. Was ist Dein Traumjob bzw. hast Du die Arbeit gefunden, die Du immer wolltest?

Gerade arbeite ich dort, wo ich seit einigen Jahren hinwollte. 

5. Wie lauten die Titel von 3 Bücher, die Dir bis jetzt am meisten Gänsehaut-Feeling verschafft haben?

„Das Spiel“ von Stephen King. „Die Rückkehr des Königs“ von J.R. Tolkien und *kopfkratz* „Beim Leben meiner Schwester“. Die drei fallen mir spontan ein.
 
6. Glaubst Du an Geister? An ein Leben nach dem Tod?

Nein.
 
7. Welche Farbe hat Dein Haar? 

Blond. 🙂

8. Hast Du einen Lieblingsfilm? Wenn ja, wie heißt er? 

„Hook“ mit Robin Williams. Ich glaub, ich hab nie einen anderen Film so oft gesehen. Ich kann ihn sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch auswendig 🙂

9. Welches Genre liest Du am liebsten? 

Grad les ich gerne Jugendbücher, eine Zeit lang waren es nur Historische Romane. Es müsste ein Genre geben, das „Empfohlen“ heißt, das wär dann so meins.
 
10. Schwarz, blau oder lila? 

Blau. Oder lila?
Ok, violett. 😛

11. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?

Den Frühling, wenn die Sonne wieder herauskommt. 

Und die Fragen von der Bücherelfe:
 1. Wann hast du mit dem Lesen begonnen?
Gaaanz ganz früh. Sobald ich nämlich einen Sinn hinter den Buchstaben erkannt habe. 🙂 Ich denke, das war spätestens in der ersten Klasse – vorher wurde mir hauptsächlich vorgelesen.

2. Wo liest du am liebsten?
Auf dem Sofa oder im Bett. Aber wann immer ich Zeit hab, und das Buch griffbereit ist, lese ich überall.

3. Wann liest du am liebsten?

Zur Zeit lese ich irre gerne Abends vorm Schlafen, einfach weil ich mich dann schon ins Bett kuscheln kann. Da gehe ich dann auch um halb 10 schon ins Bett, und lese noch bis 12 🙂

4. Welche Literaturverfilmung ist die Beste?
Oweh. Ich kenne ein paar… vielleicht „In meinem Himmel“? Ich weiß es nicht genau. Ich hab immer an Verfilmungen etwas auszusetzen ^^

5. Welches Buch wäre besser nie verfilmt worden?
Tintenherz. Schade um die Geschichte.

6. Welches ist das schönste Buchcover?
Ich kenne mehrere schöne, aber jetzt ein schönstes zu benennen fällt mir schwer.

7. Wieviele Bücher möchtest du 2012 lesen?
Mindestens 100, gerne 120. Das Topziel wäre natürlich 150, aber das ist utopisch bei meiner Lebensplanung (Ausbildung&Fernstudium).

8. Wieviele Bücher hast du 2011 gelesen?
116

9. In welchem Jahr hast du die meisten Bücher gelesen?
Vermutlich letztes Jahr, weil ich davor nie protokolliert habe,w as ich so gelesen habe. Aber jetzt wird alles anders ^^

10. Wieviele Bücher trägt dein SuB derzeit?
Etwa 150.

11. Wieviele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
Um die 50? Keine Ahnung, das zähle ich nicht so akribisch.


Ich tagge hiermit:
Christian (aus der Schmuddelecke)
Alexandra (vom Bücherwahnsinn) 
BlueNa (aus dem BlueNaversum)
Annette Eickert (mit ihrem Autorenblog)

Und meine Fragen:
1. Wo sitzt du grad, während du dies schreibst?
2. Wie stehst du zu Rezensionsexemplaren?
3. Hemd oder T-shirt?
4. Welches Buch nimmst du immer wieder gerne zur Hand?
5. Seit wann gibt es deinen Blog, und warum führst du ihn?
6. Liest du mehr, wenn du andere Statistiken siehst?
7. Was ist dein Lieblingsgenre?
8. Kaufst du viele Bücher gebraucht? Wenn ja, wo?
9. Wirst du dich zukünftig von vielen Büchern wieder trennen?
10. Gelb, schwarz oder grün?
11. Magst du diese Spiele oder nerven „Kettenbriefe“, Awards und ähnliches dich?

Viel Spaß damit 🙂 

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s