Es weihnachtet…

… und weihnachtet an jeder Ecke, auf jeder Seite und in jedem Laden. Bei Facebook habe ich das Gefühl, jeder zweite Blogger/Verlag/Wichtigmensch macht einen Adventskalender. Einer besser als der andere.

Neben dem selbstgemachten Adventskalender meiner Mutter gefällt mir aber ein Kalender richtig richtig gut: Der kriminell süße Adventskalender vom KBV! Schau hier

24 Mal gibt es ein kleines Schokostückchen mit einem Waffenaufdruck (hallooo, wie schräg ist das denn mal? 😀 ) und wortwörtlich „hinter“ dem Türchen (auf der Rückseite) ist ein Kurzkrimi von Ralf Kramp aufgedruckt. Schwarzer, böser Humor versüßt den Tag, wenn man morgens die Schokolade nascht und grinsend den Krimi liest.

Schon die Pressemeldung verriet den Kurzkrimi hinter dem ersten Türchen, der es in sich hat:
„Herr Mühlbauer hasste Nachbarschaftsstreitigkeiten. Den Ast von Herrn Schöllers Apfelbaum, der weit in seinen Garten hineingeragt hatte, hatte er deshalb kurzerhand abgesägt und kleingehackt. Den darauf sitzenden Herrn Schöller gleich mit.“

Vielen vielen Dank für den Adventskalender an den KBV-Verlag.
Selbst wenn ihr, liebe Leser, schon einen haben solltet, ist es dieser allemal wert, auch noch morgens geöffnet zu werden. 😉

Und übrigens, die Schokolade ist ECHT lecker! Ob es mir die Finger abhackt, wenn ich schon das morgige Türchen öffne?

Advertisements

3 Gedanken zu “Es weihnachtet…

  1. Das ist mal ein besonderer Adventskalender. 😉 Zur Abwechslung mal ein etwas anderer.
    Ich habe dieses Jahr gar keinen. ^^
    Letztes Jahr habe ich einen Krimi in 24 Kapiteln, dessen Seiten man mit einem Messer aufschneiden musste, zum Geburtstag bekommen….. Dabei mag' ich Krimis gar nicht. o.O Zudem war das Buch auch sehr schlecht.

    Gefällt mir

  2. @Bücherparadies: Ehrlich gesagt hatte ich auch ein bisschen Angst vor den Krimis. Ich hatte mir da mehr kleine Bücher oder so vorgestellt. Aber die Texte sind irre kurz und einfach nur gut – du kannst ihn dir ja jetzt noch kaufen 😉

    @Sabine: Finger ist noch dran 😀

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s