[Statistik] September 2011

Der September ging wieder viel zu schnell rum, und hat viele Veränderungen gebracht. Kurzfristig bin ich aus Rostock weggegangen, und habe meine Sachen zunächst bei meinem Freund untergestellt.
Deswegen konnte ich in den letzten beiden Wochen fast gar nichts lesen…

Seit einigen Wochen mittlerweile arbeite ich mit BookCook, und habe meine Statistik noch nicht ganz komplett – deswegen ist die Anzeige rechts nicht aktuell.
Ich hoffe, meine Septemberstatistik ist dennoch so richtig.

Gelesen habe ich im September 12 Bücher, genau 5113 Seiten, und habe damit meinen SUB um 5,62 kg erleichtert.

1. Sahnehäubchen – Anne Hertz
2. Magyria 2 Die Seele des Schattens – Lena Klassen
3. Aus Versehen Prinzessin – Mary Janice Davidson
4. Die Musenfalle – Nora Miedler
5. Im Rausch der Ballnacht – Brenda Joyce
6. Der Hund der Baskervilles – Arthur Conan Doyle
7. Jpod – Douglas Coupland
8. Das Meisterstück – Christiane Gref
9. Insomnia Schlaflos – Stephen King
10. E-Mails ans Glück – Lynne Barrett-Lee
11. Der Name des Windes – Patrick Rothfuss
12. Der Gesang der Orcas – Antje Babendererde

Irgendwie habe ich den Überblick über meinen SUB verloren, und kann deswegen nur sagen, dass er gerade immer zwischen 125 und 135 Büchern schwankt. Je nach Leseverhalten 🙂
Zum Ende des Jahres möchte ich aber noch 30 Bücher runter haben.

Die Aktion Buchkauffrei läuft wie schon vermutet nicht allzu gut, weil jetzt vor kurzem irgendwie der Trend aufkam, Tauschbücher auf die Blogs zu stellen. Und da waren leider einige Bücher von meiner Wunschliste dabei… zum zweiten Mal breche ich die Aktion für mich also ab. Es hat trotz allem aber geholfen, dass ich in keinen Buchladen gegangen bin.

Flop des Monats war „E-Mail ans Glück“ von Lynne Barrett-Lee – ich möchte es immer noch weggeben (jemand Interesse?) 🙂

Mein Monatshighlight war eindeutig:

Advertisements

2 Gedanken zu “[Statistik] September 2011

  1. Deine Kilo-Zahl ist aber auch beachtlich. Ich habe im September so viele Bücher wie noch nie gelesen.

    An Aktionen, wie „Buchkauffrei“ beteilige ich mich erst gar nicht, weil das eh nie klappt. Jede Woche kaufe ich mindestens 1-2x Bücher^^

    Gefällt mir

  2. @Buecherparadies: Das hätte ich mir eigentlich auch denken können, dass ich es nicht schaffe… ich liebe Bücher einfach zu sehr. Liebe „opfere“ ich mehr Zeit zum Lesen 🙂

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s