Buchkauffrei-Status und diesunddas

DA BIN ICH WIEDER *rumbrüll* 😀

Es wurde in den letzten Tagen hier etwas ruhiger, weil ich wenig am Computer bin. Unter anderem (neben Hundeauslauf, Haushalt und Umzugsplanung) lese ich auch 😉

Die Buchkauffrei-Aktion läuft übrigens super! Ich verschiebe alle meine Buchkäufe auf den Oktober, und bin gerade bei meinem 9./10./11. Buch diesen Monat – und ja, das sieht komisch aus. Mein SUB stapelt sich aber noch immer bei 126 – gegen Nachschub anlesen ist echt heavy ^^

Ich lese gleichzeitig (weil man ja sonst Langeweile bekommt):

Schlaflos – Stephen King (jetzt S.734 von 814)

E-Mail ans Glück – Lynne Barrett-Lee (jetzt S 122 von 480)

Die Legende von Sigurd und Gudrún – J.R.R. Tolkien. (jetzt S. 200 von 560)

(entschuldigt die schlechten Bilder)

Damit schlage ich 3 Fliegen mit einer Klappe. Buch 1 und 3 sind Bücher aus 2010, bzw sogar schon von davor, und gehören somit zum SUB-ABBAU 2010. „E-Mail ans Glück“ kam erst im Februar 2011 zu mir.

Montag, 7. März: 89 Bücher.
Montag, 21. März: 88 Bücher
Samstag, 11.Juni: 85 Bücher
Freitag, 1.Juli: 81 Bücher
Freitag, 12. August: 79 Bücher
Donnerstag, 15. September: 77 Bücher (und 2 weitere grad in Arbeit)

Das ist zwar noch nicht viel, aber wenn ich demnächst aus meinem schlauen Büchlein endlich ein Buch von VOR 2010 wegstreichen kann, bin ich echt happy!

Es stehen auch noch Rezensionen aus:
Sahnehäubchen – Anne Hertz
Das Meisterstück – Christiane Gref

Mit den 8 gelesenen Büchern diesen Monat komme ich im Rahmen der Gewichts-Challenge außerdem auf ca. 3,75 kg 🙂 Aber es kommen mit Sicherheit noch knapp 2 kg dazu – die aktuellen Bücher wiegen ganz schön etwas!

Und übrigens: Mein Schmusehund ist eine tolle Wärmflasche beim Lesen 😉

Advertisements

4 Gedanken zu “Buchkauffrei-Status und diesunddas

  1. aaaaw wie Blue da auf dir liegt, sieht so süß aus! Voll der Kuschelhund, meine kann das ja nicht so.
    Und das Tolkien-Buch… Kam das nicht sogar an, als ich grad bei dir war? Ich meine mich daran zu erinnern… Dann ist es ja sogar ein Rezensionsexemplar?
    Ich hoffe, ich schaffe dieses Jahr noch ein drittes Buch. Mehr hab ich tatsächlich noch nicht gelesen. Bei meinem aktuellen Buch hab ich im Juli die letzte Seite gelesen. Jetzt muss ich noch mal von vorne anfangen -.-

    Gefällt mir

  2. Süüüüüüüüß. Mein Hundchen wäre etwas zu schwer. ^^ Aber früher lag sie immer auf mir, als sie noch ganz klein war und noch viel kuschelbedürftiger war.^^

    Schreibst du dir wirklich alle Bücher nach Anschaffungsjahr auf? wow

    Gefällt mir

  3. @Jana: Ich habe eine Art Zwischenbericht geschrieben, um dem Verlag zu zeigen, dass ich etwas mache, aber bisher habe ich es immernoch nicht ausgelesen. Es ist so wortgewaltig, dass ich nicht viel auf einmal lesen kann…

    @Bücherparadies: Letztes Jahr habe ich angefangen, und nur die ungelesenen datiert. Bei den gelesenen hab ich das schon lääängst aufgegeben ^^
    Seit ich den Blog hier führe, dokumentiere ich alles genau 🙂

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s