Statusmitteilung
2

So, jetzt nicht lachen. Ich möchte euch mit einer hübschen Cover-Übersicht erfreuen, und weil das schon auf der neuen Rezensionsübersichtsseite nicht funktioniert hat (ich hab mich stundenlang gequält mit Zusammensuchen und Verzweifeln 😦 ), wollte ich jetzt wenigstens mal die Cover zeigen.

Der August war reich gespickt mit allerlei Ereignissen. Zum einen hab ich jetzt 4 Wochen fast rund um die Uhr mit dem Hund verbracht – ich musste erstmal meine Lesegewohnheit mit ihm in Einklang bringen (ja, wenn Hundemama mal Ruhe braucht, kann das Baby kuscheln oder sich alleine beschäftigen, siehe Foto). Auch das ständige Rausgehen hielt mich vom Lesen ab, aber weniger als im Juli, als alles noch gaaaanz frisch war (letztes Wochenende hatten wir den Hund 6 Wochen lang *freu*).

Dann habe ich spontan noch die Kurzzeit-SUB-Abbau-Challenge bei Myriel entdeckt, und natürlich teilgenommen – SUB-Abbau mache ich ja immer ^^

Auch die Rezensionsexemplare sind diesen Monat bei mir hereinexplodiert, sehr zum Ärgernis meines Freundes (und des Briefträgers), sehr zur Freude meinerseits 🙂

Damit starte ich super gerüstet in Buchkauffrei Nr. 3.

Insgesamt sind im August 13 Bücher in meinen Schrank gewandert, womit mein SUB zeitweilig bei gruseligen 131 Büchern lag – wenn ich heute Nacht noch schnell ein Buch lese, komme ich da nicht wieder hin (bevor die Amazonlieferung kommt…)

Gelesen hab ich auch fleißig.

1. Nachts im Sägewerk (Markus Götting) ★★★★★

2. Ashes (Ilsa J. Bick) ★★★★☆

3. Die Tortenbäckerin (Brigitte Janson) ★★★★★

4. Hamster Hector – Hund und andere Krisen (Bieniek/Jablonski) ★★★★☆

5. Männerpolitur (Sandra Winkler) ★★★★☆

6. Geschichten aus dem gefährlichen Königreich (Tolkien) ★★★★☆

7. Inselzauber (Gabriella Engelmann) ★★★★☆

8. Verbannt (P.C. Cast) ★★★★☆

9. Die Gefahren der Ehe – Elisabeth von England und Maria Stuart (Anka Muhlstein) ★★★★★

10. Alice im Wunderland (Lewis Carroll) ★★★☆☆

Damit komme ich auf 3018 gelesene Seiten, und gehe in den September mit einem SUB von 127.

Gibt es eigentlich eine gute Mischung zwischen Rezensionsexemplaren und selbstgekauften Büchern? Wobei ich ja tatsächlich fast alle Rezi-Exemplare selbst anfrage, und mir die dann meistens auch gefallen – ich frag sie ja nicht an, weil sie mir jemand empfiehlt (mit Ausnahmen selbstredend).

So, passend zu der neuen Flut an Bildern küre ich ab jetzt, wo mein Blog eindeutig ein Jahr alt ist und auch mal einen neues Highlight braucht, ein Buch des Monats. Und das ist bei mir *Trommelwirbel*:

Die Tortenbäckerin“ von Brigitte Janson.

Das Buch stand bei mir ohnehin schon auf der Wunschliste, und Brigitte hat selbst angefragt, ob ich es nicht mal lesen möchte. Überrascht, dass es mir gefällt, war ich nicht, aber ich möchte es an dieser Stelle nochmal wärmstens weiterempfehlen! Und ja, meine Rezension wäre auch bei einem selbstgekauften Exemplar so ausgefallen 😉

Mal schauen, was der September (so an Gewicht) bringt 😉 Meine Semesterferienleseliste ist noch lang! Außerdem versuche ich mich mal an einer kleinen Lovelybooks-Aufgabe:

„Lest im September mindestens ein Buch, dessen Titel aus einem einzigen Wort besteht!“

Natürlich soll es auch rezensiert werden 🙂 Mein erweiterter Schwierigkeitsgrad: Es darf kein Rezensionsexemplar sein.

In Frage kommen u.a.:

„Schwertgesang“ von Bernhard Cornwell

„Königskinder“ von Gernot Griksch

„Schlaflos“ von Stephen King (das subbt schon ewig rum!)

„Gilgamesch“ von Thomas Mielke

„Liebe“ von Richard David Precht

und „Heimkehr“ von Peter Nádas.

Das wird ein Spaß *freu*

Advertisements

2 Gedanken zu “[Statistik] August 2011

  1. schöne Monatsübersicht 🙂

    Die Idee mit den Harry Potter Büchern ist echt gut, allerdings habe ich schon alle 7 Bände gelesen und weiß wie es weitergeht und fände es dann nervig so lange warten zu müssen. Zudem mache ich grad bei einer Challenge mit (jeden Monat ein Harry Buch)
    LG

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s