[Challenge] Buchkauffrei und Kurzzeit-SUB-Abbau

Der August neigt sich dem Ende zu, und die Myriel, deren Challenges und Ideen ich ja sowas von liebe, hat sich natürlich etwas neues ausgedacht.

Im August war es die Kurzzeit Challenge zum SUB Abbau. Fast erfolgreich war ich damit. Höchstwahrscheinlich werde ich noch ein Buch heute oder morgen beenden, mehr aber nicht. Damit komme ich auf diese Statistik:

Gelesen: 9 Bücher

Seiten: 2894

SUB am Ende: 128



Im September dann zählt nicht die Zahl der Bücher, sondern das Gewicht. Weil ich dazu noch eine Waage besorgen muss, werde ich wohl in der ersten Woche keine Zahlen liefern können – es sei denn ich schätze (und darin bin ich eine Niete ^^). Mit unsere gewöhnlichen Waage könnte ich aber mal meinen RezensionsexemplarSUB wiegen ^^ Die Bücher müsse nämlich in den nächsten 4 Wochen weggelesen werden 🙂

Zusätzlich versuche ich mich erneut an der Aktion Buchkauffrei #3 (#2 habe ich nicht mitgemacht). Für mich starte sie aber erst heute, weil ich sie gestern Abend ganz spät entdeckt habe, und gestern noch fleißig bestellt habe. Sonst wäre ich sofort aus dem Rennen, weil es eine Buchbestellung und zwei Leserundenbewerbungen gab 🙂

Die Regeln sind im Vergleich zum ersten Mal etwas verschärft, es gibt sogar zwei Versionen. Ich habe mich erstmal für Version 1 entschieden:

  • vorbestellte Bücher sind okay
  • Bücher im Rahmen eines Abos sind okay
  • 1x vorablesen, Testleserunden o.ä.
  • 3 Joker
Allgemeine Regeln
  • Es dürfen keine Bücher gekauft, angefordert oder ausgeliehen weden
  • Was euch ungefragt zugeschickt wird, zählt nicht!
  • Ihr dürft weiterhin an Gewinnspielen teilnehmen
  • Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr ein Buch rezensieren wollt, müsst ihr einen Joker abgeben!
  • Bevor ihr einen Joker einlösen könnt, muss euer SuB um mindestens 3 Bücher abgebaut worden sein. Sprich: wenn ihr alle Joker einlöst, habt ihr zwar 3 neue Bücher, dafür ist euer SuB aber trotzdem um 6 Bücher gesunken!
  • Ein Joker = ein Buch

Mein aktueller SUB liegt bei heute 128 Büchern (ohne die aktuelle Bestellung). Ziel meiner buchkauffreien Zeit sollte ein SUB von unter 100 sein. Dazu muss ich also in 6 Wochen mindestens 30 Bücher lesen – sollte in den Semesterferien zu machen sein. Ein paar dünne Bücher sind auf jeden Fall hier zu lesen 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu “[Challenge] Buchkauffrei und Kurzzeit-SUB-Abbau

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s