[Stöckchen] Bücher

1.) Was liest Du gerade?

„Möchtegern“ von Milena Moser

2.) Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?

„Magyria“ von Lena Klassen irgendwie.

3.) Sammelst Du irgendetwas?

Bücher 🙂 Und ständig Schnippsel, von denen ich glaube, dass Erinnerungen daran hängen.

4.) Schreibst Du Widmungen in Bücher?

Ich selbst? Nein. Autoren schreiben mir Widmungen, ja. Bzw – ein Autogramm habe ich auch schon gegeben 🙂

5.) Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?

Nein. Zwei oder drei haben Klebchen mit meiner Adresse hinten drauf, weil ich die Sticker mal loswerden wollte und einfach auf ALLES geklebt habe.

6.) Welches Buch hast Du doppelt?

„Geliebte Brieffeindin. P.S.: He’s mine“

7.) Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?

Von Robin Williams.

8.) Sitzt Du im Kino lieber am Gang oder in der Mitte?

In der Mitte natürlich. Da sieht man ja am Besten 🙂

9.) Welche ist Deine liebste Romanfigur?

Schatten, aus „Silberflügel“ von Kenneth Oppel.

10.) Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?

Neue Bücher kommen dahin, wo grad Platz ist…

11.) Lesen: vor dem ins Bett Gehen oder nach dem Aufstehen?

Ich hab glaube ich in meinem Leben erst ein oder zwei Mal nach dem Aufstehen gelesen. Das geht bei mir nicht… ich würd immer wieder einschlafen…

12.) Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?

Mir fällt jetzt grad keiner ein, den ich als „Feind“ bezeichnen würde. Wahrscheinlich wäre es im Zweifelsfall ein Frauenversteher-Buch oder so ein Dummy-Band.

13.) Hardcover oder Paperback?

Hardcover nur ungerne, Paperback ist viel praktischer, leichter und nimmt weniger Platz weg.

14.) Zeitung aus Papier oder im Netz?

Wenn ich mal Zeitungen oder Neuigkeiten lese, dass darin, was ich grad vor der Nase hab.

15.) Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?

Ich glaub Herr der Ringe, davor kann ich mich grad an nichts so richtig erinnern. Da musste ich nachts das rote Buch weiterlesen, weil ich so eine Angst vor den schwarzen Reitern hatte!

16.) Deine liebste Literaturverfilmung?

„Garp“ von John Irving.

17.) Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?

Na, mein aktuelles Buch eben. Ich lese keine Zeitschriften und bekomme auch keine Zeitung.

18.) Bevorzugte Urlaubslektüre?

Geschichten mit viel Inhalt (also möglichst dick…)

19.) Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

„Harry Potter“ 🙂

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s