[Statistik] März 2011

Heute Abend habe ich nicht mehr vor, zu lesen – heute Abend wird der Hamsterkäfig fertig gebastelt 🙂 – deswegen jetzt schon meine März-Statistik.

Meine Statistik diesen Monat ist durch den monatlichen Kauf etwas ungleich gewuchtet mit Ein- und Ausgängen, ich habe mich durch zwei Hausarbeiten und die Buchmesse auch nicht sooo anstrengen können mit dem Lesen. Und ich war krank ^^
Nicht wundern, dass gleich drei Bücher von Frau Schreiner gelesen wurden – ich wollte die vor der Buchmesse und vor dem Interview mit ihr gerne alle gelesen haben.

Seitenzahlmäßig hab ich aber einiges geschafft, da bin ich froh drüber 🙂

1. Zwillingsblut (Jennifer Schreiner) (4 Sterne)
2. Honigblut (Jennifer Schreiner) (3 Sterne)
3. Venusblut (Jennifer Schreiner) ((5 Sterne)
4. Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht (Cohn / Levithan) (5 Sterne)
5. Die Buchdruckerin (Sabine Weiß) (5 Sterne)
6. Im Bann der Engel (Christiane Gref) (5 Sterne)
7. Die Oger (Stephan Russbült) (4 Sterne) Rezension in Arbeit

Angefangen: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (leider liegt das Buch in Hamburg – ich bin in Rostock, und somit konnte ich es im März nicht mehr beenden. Mist!)

Damit komme ich auf 2387 Seiten. Meine Jahresseitenzahl liegt damit bei 8024 Seiten.
Neu in diesem Monat sind 11 Bücher, 2 davon Rezensionsexemplare, und 1 Geschenk. Für das Projekt Buchkauffrei sind das erstaunlich viele Bücher – wobei ja nur 3 jetzt seit Beginn des Projekts dazugekommen sind (noch hab ich 2 Joker).
Mein SUB liegt laut meiner Liste bei 113 (wie GEHT DAS???), ich hab aber bei dreimal nachzählen drei verschiedene Ergebnisse bekommen, und gebe das Zählen so langsam auf.

Der April wird, denke ich, ein besserer Monat für den SUB-Abbau. Alleine schon, weil ich NULL Bücher kaufen werde (außer eines für die Uni – das brauche ich leider, ist somit aber auch keine freiwillige Belletristik/Lektüre), und nur eines von vor dem Projekt Buchkauffrei bestelltes Buch erwarte (Grim Band 2 *freu*).

Auf einen neuen Monat mit viel Lesestoff 🙂

Edit: Heut mit der Post kam noch ein Buch *freu*

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s