[Buchkauffrei] #2

Freitag war fies. Gestern auch…

Am Freitag war ich das erste Mal in einem Buchladen, und fühlte mich irgendwie doof. Bei unserem Spezi, dem Weltbild-Laden, gab es wie immer Angebote. Meine Freundin hat durch das halbe Einkaufszentrum gebrüllt, dass ich gefälligst bei ihr (im Schuhladen ^^) bleiben soll, weil ich keine Bücher kaufen darf.
Ich war fast stolz auf mich, dass ich mich aber entschlossen habe, keinen Joker zu opfern (und sowieso hatte ich entweder alle Bücher schon, oder sie haben mich nicht interessiert…).
Nicht schön war aber der kleine hübsche Buchladen (wie ich schon bei Twitter gezeigt habe). Ich mag solche kleinen Läden, da wissen die BuchhändlerInnen meist über alle Bücher bescheid, die sie auch haben. Und einmal so einen Laden zu finden, und nichts kaufen zu dürfen war dann doch hart – aber ich weiß ja jetzt wo der Laden ist.

Gestern war ich im zweiten Einkaufszentrum, und glücklicherweise war ich den ganzen Tag beschäftigt – wieder Weltbild in Reichweite…
Fies war aber eigentlich der Flohmarkt, der auf dem Weg zum Einkaufszentrum lag, und wo es erstaunlich viele Bücherschränke gab. Ich hab nicht genörgelt, kurz durchschlendern zu können… da war ich stolz auf mich 🙂

Und wie läuft es bei euch so?

Advertisements

3 Gedanken zu “[Buchkauffrei] #2

  1. oh wow, du musstest den ersten Versuchungen ja schon widerstehen! und es ist dir super gelungen – gratuliere!
    ich konnte dem bis jetzt aus dem Weg gehen, weil ich arbeiten musste, aber grade jetzt wo die Flohmarktsaison hier beginnt bleibe ich stattdessen zu Hause 😦 ich will lieber gar nicht darüber nachdenken, was da alles für Schätze dabei gewesen wären…
    liebe Grüße und weiterhin alles Gute wünsch ich dir 🙂

    Gefällt mir

  2. Super, dass du so stark geblieben bist. 🙂
    Ich war gestern mit meiner Tochter in einer Buchhandlung und habe mich bemüht, nicht auf die Bücher zu schauen – und es hat geklappt. *g*

    Lg, Sabine

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s