[Statistik] Februar

Obwohl ich mich wirklich wirklich angestrengt habe, viel zu lesen, bin ich von zwei Bücherpaketen (wenn auch positiv) überfahren worden, die meinen SUB-Abbau wieder haben höher klettern lassen.
Glücklicherweise habe ich ab dem 9. März ein striktes Buchkaufverbot (mit nur drei…. Jokern), sodass ich mich voll und ganz auf den Abbau konzentrieren kann.

Damit ich schneller meine Bücher weglesen kann, habe ich vor allem dünne Exemplare aus dem SUB gefischt, aber auch meine üblichen Schinken natürlich nicht missachtet.

1. Maria, ihm schmeckt’s nicht (Jan Weiler) – 5 Sterne
2. Pech und Schwefel (Annette Eickert) – 4 Sterne
3. Garp und wie er die Welt sah (John Irving) – 5 Sterne
4. Cocktail mit einem Vampir (Michele Bardsley) – 4 Sterne
5. Jungs auf Skype (B. Körzdörfer) – 4 Sterne
6. Die Kammer des schwarzen Lichts (Dieter Kühn) – 3 Sterne
7. Vier Farben der Treue (Lea Singer) – 4 Sterne
8. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (J.K. Rowling) – 5 Sterne
9. Bernie und Chet (Spencer Quinn) – 4 Sterne
10. Kameraden (Franz Fühmann) – 4 Sterne

Angefangen habe ich auch „Die Legende von Sigurd und Gudrún“ von Tolkien und „Die Klavierspielerin“ von Elfriede Jelinek.

Ich komme damit auf 2920 Seiten im Februar.
14 neue Bücher sind auf meinen SUB gewandert, 3 sind geliehen, 6 Rezensionsexemplare haben mich erreicht. Mein SUB steht zur Zeit damit auf 108.

Dank des Lesermarathons habe ich auch drei Bücher in 24 Stunden lesen bzw beenden können.

Für Harry Potter folgt noch der Leseeindruck (weil das Buch im Rahmen der Alte Freunde-Challenge gelesen wurde).

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s