Mein Lesemarathon – Auswertung

Bei der 2. Lesenacht und meinem ersten Lesemarathon, an dem ich teilgenommen habe, habe ich diesmal meine Ziele geschafft. Zwei Bücher sollten endlich beendet werden, ein Buch wollte ich durchlesen. Weil ich auch wusste, dass knapp 7 Stunden sicher für das Treffen mit Freunden draufgehen, hab ich die Ziele diesmal nicht so hoch gesteckt (wie bei der Leseliste für die Lesenacht „we read together“ – was für ein Fiasko ^^).

Aber hier zunächst noch meine 9:00 Uhr- Fragen

11. Wie hoch ist denn eigentlich dein SUB (= Stapel ungelesener Bücher)?

Jetzt 109 Bücher hoch.

12. Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder mal gelesen haben und wieso genau dieses?

„Die Siedler von Catan“. Absolut tolles Buch. Ich hab es mehrmals gelesen, und es war immer wieder packend. Rebecca Gablé hat es halt drauf 🙂

Meine Auswertung

Gelesene Bücher: 4

Letzte 20 Seiten beendet: „Vier Farben der Treue“ – Lea Singer

Letzte 125 Seiten beendet: „Die Kammer des schwarzen Lichts“ – Dieter Kühn

Komplett gelesen: „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ – Rowling

Angefangen: „Bernie & Chet“ – Spencer Quinn

Gelesene Zeit: knapp 11 Stunden (11-18.30 Uhr und 02 – 6.30 Uhr)

Gelesene Seiten: 547

Mein Fazit

Insgesamt hat es mir gefallen, wieder so lange zu lesen und sich wirklich die Zeit zu nehmen. Der Vergleich mit anderen ist immer spannend, vor allem zu sehen, was andere so lesen und wie ihnen Bücher gefallen, die man selber nicht mal angeschaut hätte.

Nicht gefallen hat mir die Fülle an Leuten, die teilgenommen haben. Ich schaue immer gerne auf neue Blogs, aber während des Lesens war einfach nicht die Ruhe dafür da. Gerne hätte ich zwischendurch die Twitterkommentare gelesen, aber am Laptop kann ich nicht lesen, und deswegen musste der zwischendurch aus sein.

Natürlich kann ich die meisten Blogs auch noch die nächsten Tage anschauen, und einige sind auch schon auf meine Liste gewandert, aber zum Austausch während des Lesens war mir das etwas viel. Dementsprechend werde ich also genau überlegen, ob ich an einer so großen Runde wieder teilnehmen werde.

Dennoch einen großen Dank an das Team von Lovelybooks, die sich solche Mühe gegeben haben, diesen Lesemarathon zu organisieren!

Advertisements

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s