[Lesenacht] Read together


Zum ersten Mal in diesem Jahr, und zum ersten Mal überhaupt so weit ich mich erinnere, nehme ich an einer kleinen Lesenachtsrunde teil.

Ausgedacht hat sich das Myriel von Lesen beflügelt. Samstag wird für mich ohnehin kein spannender Tag, bis auf den Kinobesuch „Eat, Pray, Love“ zwischendrin. Darauf freue ich mich, auch wenn ich Julia nicht sonderlich mag 🙂

Meine Leseliste habe ich noch nicht ganz zusammengestellt, aber im Groben und Ganzen sieht sie so aus:

1. Gesang der Orcas (Antje Babendererde)
2. Die Legende von Sigurn und Gúdrun (Tolkien)
3. Tod in dunkler Nacht (Anthologie)
4. Die Mammutjäger (J.M. Auel)
5. Gruppen-Ex (Steffi von Wolff)
6. Die Liebe der Matrosen ( Annette Mingels)
7. Wie ein einziger Tag (Nicholas Sparks)
8. Eat, Pray, Love ()
9. Vier Farben der Treue ()
10. Die Geliebte des Kartographen ()

Da nur Buch 3 und 7 schön dünn sind, werde ich die wohl am Anfang und am Ende verschlingen (Sparks ist mein Einschlafbuch).
Vielleicht ändere ich die Liste noch, aber das sind so Bücher, die ich nur wegen des Titels oder des Titelbildes gekauft habe, weniger weil ich sie dringen lesen möchte.
Normalerweise lese ich ja nie mehr als ein Buch am Tag, weil ich meist denke, die Geschichte damit zu verraten – und nicht richtig genießen zu können… Aber diesmal mache ich eine Ausnahme 🙂

Und vielleicht macht es mir ja auch Spaß, und ich kann trotzdem immer etwas darüber schreiben, und werde nicht zwischen Emotionen hin und her geschmissen 🙂

Wer auch mitmachen möchte, kann sich übrigens bei Myriel einfach melden (per Kommentar).
Morgen nach dem Aufstehen blogge ich dann über meine Fortschritte 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Lesenacht] Read together

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s