[Rezension] In der Schattenwelt

In der Schattenwelt
Lisa J. Smith

Band 4 der Reihe: „Tagebuch eines Vampirs“

Weltbild 2010
Original der deutschsprachigen Ausgabe 2002 by cbt, München unter dem Titel „Die Rache“

269 Seiten, gebundene Ausgabe

Inhalt:
Elena ist seit etwa 6 Monaten tot, doch noch immer nimmt der Schrecken kein Ende. Etwas sehr viel schlimmeres ist scheinbar nach Fell’s Church gekommen, und sucht Bonnie, Meredith und ihre Freundinnen heim. Voller Verzweiflung rufen die Mädchen Stefano, der in Italien über Damon wacht, in die Stadt zurück.
Und es ist sogar noch schlimmer als Anfangs angenommen. Elenas Geist schafft es, Bonnie mit genügen Informationen zu versorgen, doch bald sind die Freunde wieder auf sich selbst gestellt. Nach zwei Todesfällen gelingt es ihnen auch, das Rätsel zu entschlüsseln. Aber können sie auch das Böse besiegen?

Meinung:
Das vierte Buch der Serie „Tagebuch eines Vampirs“ klang anfangs sehr spannend. Doch im Laufe des Lesens war ich zunehmend enttäuscht, weil mir die Geschichte doch sehr an den Haaren herbeigezogen wirkte. Für mich war nach Band 3 Schluss, und ich habe mich wirklich gefragt wie die Geschichte ohne Elena weitergehen sollte. Lisa J. Smith hat das zwar geschickt gelöst, aber das Ende war dennoch etwas unbefriedigend! Alle glücklich, großes Happy End… was soll denn nun noch in den nächsten beiden Bänden passieren?
Insgesamt hat sich der Kauf aller vier Bände bei Weltbild gelohnt, und es freut mich sehr, dass die Macher der Serie es geschafft haben, die Geschichte doch so sehr aufzupeppen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Rezension] In der Schattenwelt

  1. mhm, ich kann schon verstehen, dass du das buch an den haaren herbeigezogen fandest. eine sache ist mir bis jetzt nicht klar…
    Generell liegt doch aber erst in dem Happy End der Grundstein für weitere Bücher. Wäre nach Kapitel 15 Schluss gewesen, müsten alle weiteren Bücher ohne Elena auskommen. Und will man das? Was würde aus Stefano werden, wenn es keine Hoffnung gäbe, dass Elena da irgendwo ist? Nee, es ist schon so gut, wie es ist.
    Ich habe heute Band 5 angefangen und bin schon sehr gespannt =)

    Gefällt mir

Schreib mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s